Keine Rechte auf NTFS Platte-.-

RaVel

Ensign
Nach unserem Umzug vor einem halben Umzug war meine HDD leicht im Arsch sodass ich sie mit Win XP nich mehr ansprechen konnte. Linux konnte ich zu dem Zeitpunkt aus verschieden Gründen nicht betreiben. Sodass ich sie meinem Informatik Lehrer (einer der mal mehr Ahnung von PC`s hat als ich :D) mal mitgegeben habe und der hat meine Dateien davon aml gesichert, die Platte neu formatiert und dann wieder zurück kopiert..
Schön und gut jetz kann ich wieder auf alle meine Dateien zugreifen aber jetz gibts da ein neues Problem:
Ich hab nur noch Lese-Rechte auf die Dateien die er mir raufkopiert hat. Ich kann nix mehr änder/löschen/etc.
Wenn ich auf der Platte einen neuen Ordner erstelle hab ich da alle Rechte die man nunmal so hat aber ich kann mit den anderen Kann ich nix dergleichen machen.........
BIn Adminstrator an meinem PC aber kann da trotzdem die Rechte nicht ändern.
Ich könnt die ja rein theoretisch wieder irgendwohin kopieren, dann formatieren und wieder zurück kopeieren doch meine externe HDD ist momentan im Eimer und woanders hab ich keine 200GB Platz frei.
Also müsste ich irgendwie die Rechte ändern um da was machen zu könne.. Kann mir da jmd helfen?

MfG Raphael

Sry.. hab die SuFu nich eingesetzt ;D
Hat mich jedoch erst verwundert, ich habe zwar Win XP Pro aber hatte den Reiter Sicherheit garnet....
Naja im abgesicherten Modus war ich ja aushc schon hatte da auch den Sicherheit-Reiter gefunden aber dieses mit Besitzer übernehmen wohl übersehen ;)
Naja nach einigen kleineren Schwierigkeiten funktioniert das jetz alles.
Danke für die Hilfe und sry nochmal^^

Zurück
Oben