Keine Roaminggebühr bei Alditalk ab dem 03.03.2014

angerhome

Lieutenant
Habe soeben eine SMS bekommen, die besagt, dass ab dem 03.03. der Basistarif von Alditalk innerhalb der gesammten EU gilt. Keine Roaminggebühr bei ankommenden Anrufen und 0,03€ im Aldinetz ind 0,11€ in alle Netze. Ist Roaming endgültig gekippt oder ist das ein Einzelangebot? Jetzt fehlen nur noch die Flats;-)

DaDare

Fleet Admiral
Zuletzt bearbeitet:

luxx

Lieutenant
Vorerst gibt es die EU Roaming Option nur bei den Base All In Tarifen.
Sehr interessanter Schritt von E-Plus. Lohnt sich eigentlich für jeden Kunden, denn eine Woche im Ausland und die Kosten sind eigentlich schon wieder drin. Dazu bekommt man noch die Sicherheit, dass die Rechnung nicht in die hunderte geht.

Wenn du öfter im Ausland bist bzw. ins Ausland telefonierst gibt es noch die EU Call Option. Dadurch hast du EU weit ins Festnetz und Mobilfunknetz 9Cent die Minute (statt 69Cent). Die Option selbst kostet 2€ im Monat.

EU Flat - 3€
Eu Call - 2€
Zusammen für 5€ mtl. eigentlich perfekt abgedeckt.

Ps. derzeit sind bei den Kölner Base Shops (nur direkter Base Shop, keine Partner) alle Base All In Tarife 5€ monatlich günstiger. D.H. mit einer ADAC Mitgliedschaft bist du derzeit bei 22€ für den Base All In und 31€ für den Base All In Plus. :)

Zuletzt bearbeitet:

kuli

Ensign
In einem BASE-Blog habe ich in einer Beschreibung des Tarifs gelesen
“- abgehende Gespräche innerhalb des Reiselandes und in andere EU Länder für 9 Cent/Minute
- abgehende SMS innerhalb des Reiselandes, in andere EU-Länder und nach Deutschland für 9 Cent /SMS”

Ich habe den Tarif BASE all-in mit Allnet-Flat und SMS-Flat.
Wenn ich das 3€-EU-Paket hinzunehme, kann ich also NICHT aus Spanien kostenfrei nach Deutschland telefonieren und simsen?
So verstehe ich die 9 Cent/Minute ...
Oder doch kostenfrei? Bin irritiert ...
Weiß jemand genau, wie es ist?