Keine Routerverbindung

pp138

Cadet 4th Year
Hi!

Ich habe folgendes Problem:

Ich hatte wärend des zockens einige Grafikbugs. Hab den Rechner ausgemacht und die Grafikkarte kurz rausgenommen und wieder richtig reingesteckt.
Jetzt kommt das total merkwürdige.: Nach erneutem booten, kam eine Windowsmeldung (nicht Bluescreen), dass ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist.
Jetzt zum Kern des Problems: Auf einmal kann der Rechner keine Verbindung mehr zu meinem Netgear-Kabelrouter herstellen.
Ich habe NICHTS anders gemacht als die Graka neu einzusetzen. Das LAN-Led am Gehäuserücken leuchtet und auf der Routeranzeige wird angezeigt, dass ein Gerät angeschlossen ist (Da ist ein Zahlenfeld von 1 bis 4 und die "1" leuchtet).
Im Gerätemanager wird der LAN Controller als aktviert und Problemfrei angezeigt.
Es wird mir trotzdem keine Konnektivität angezeigt.

Was kann die Ursache sein?!

Bin für jede Hilfe dankbar.

Sieh mal bei der Netzwerkkarte nach welche IP sie hat und stell sie evtl auf den Bereich des Routers ein.
An der Eingabeaufforderung gibst Du ipconfig /all ein, poste was da steht.

werkam schrieb:
Sieh mal bei der Netzwerkkarte nach welche IP sie hat und stell sie evtl auf den Bereich des Routers ein.
An der Eingabeaufforderung gibst Du ipconfig /all ein, poste was da steht.

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : abyss
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Generic Marvell Yukon Chipset based
Ethernet Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.0.0
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

Weisst Du welche Ip der Router hat? Dann vergebe der Netzwerkkarte mal eine feste Ip in diesem Bereich, aber nicht die IP des Routers, also der Router hat z.B. 192.168.0.1, dann bekommt die Karte 192.168.0.2, als Gateway stell 192.168.0.1 und als DNS die gleiche IP ein, dann kannst Du auch wieder zum Router verbinden. Stell aber sicher, das die IP nicht schon ein anderer Rechner hat, der mit dem Router verbunden ist. Wenn Du mit dem Router verbunden bist, kannst Du es wieder auf automatisch beziehen stellen. Wenn es nicht klappt, starten den Rechner nach der Einstellung mal neu.

JAAAAAAAA!

Das klappt!! Was ist denn der Grund, dass die IP nicht mehr automatisch bezogen wurde?

Ein dickes Dankeschön an dich, werkam!!! :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Die Netzwerkkarte wurde nicht richtig erkannt. In Deiner ipconfig stehen für die MAC-Adresse lauter Nullen, das ist sehr ungewöhnlich. Vermutung: Beim Ein- bzw. Ausbau der Graka gab es wahrscheinlich durch Berührung irgeneine kleine statische Entladung, die sich störend auf die NW-Karte auswirkte.

Zurück
Oben