Keine Soundausgabe ueber HDMI moeglich.

fizzle

Captain
Hi,

Acer Aspire V5-573G per HDMI kabel an einen alten Sony Bravia angeschlossen.

Bild wird uebertragen, ton nicht.

Weis jemand weiter?

Gehe ich einmal davon aus, dass Ton ansonsten am Bravia funktioniert und die Toneinstellungen korrekt sind oder überprüft wurden.

Dann wäre vielleicht der nächste Schritt, entweder das HDMI-Kabel einmal auszutauschen oder an dieses ein anderes Wiedergabegerät als den BRAVA anzuschließen und zu testen, ob dann der Ton geht.

Zuletzt bearbeitet:
CEC aktiv? Dort vll. ein falsches Widergabegerät eingestellt?

Das gleiche habe ich auch, wenn ich nur die Windows 8 eigenen Treiber nutze. In dem Windows Paket scheinen keine HDMI Audiotreiber zu sein. Installier mal den Grafiktreiber direkt von Intel nach, entweder hier aus dem Downloadbereich oder direkt bei Intel.

Totti1001 schrieb:
Das gleiche habe ich auch, wenn ich nur die Windows 8 eigenen Treiber nutze. In dem Windows Paket scheinen keine HDMI Audiotreiber zu sein. Installier mal den Grafiktreiber direkt von Intel nach, entweder hier aus dem Downloadbereich oder direkt bei Intel.

Das hat mir auch geholfen Danke!

Meinste die Intel VGA treiber? Ich hab den schon von Nvida :/

Normalerweise gibt aber die Intel Hd Grafik erst das Bild aus und ich meine den Ton sowieso. Erst bei grafikintensiven Anwendungen schaltet sich die nvidia dazu. Der Ton kommt aber weiterhin vom Intel

Zurück
Oben