Keine Soundausgabe Windows

Pantokrator

Cadet 1st Year
hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem und bräuchte bitte eure Hilfe:

Hab mir ein komplett neues System angeschafft, das einwandfrei funktioniert und um dieses gehts auch nicht sonder um meine alte Maschine. Diese hab ich meinem Vater vermacht jedoch gibts hier ein sehr eigenartiges problem, dessen ich nicht herr werden kann. An der hardwarekonfiguration wurde nichts verändert ledeglich formatiert. Problem: Sound geht nicht mehr! (Daten zum sys weiter unten). Treiber sind installiert, gibt keine Knflikte und laut hardwaremanager läuft alles konfliktfrei. Ich habe mir gedacht "naja die wege des herrn sind unergründlich kann ja kaputt sein", naja soundkarte genommen die vorher im rechner meines vaters steckte (und funktioniert hat) reingesteckt installiert selbes problem. wahrscheinlich is das problem vor meiner nase und ich sehs nicht aber sitz jetzt schon3 stunden dran und ich komm einfach nicht drauf.

der einfachheithalber tu ich dxdiag rein:

MFG Panto

Anhänge

Hast Du eventuell vergessen den onboard sound zu deaktiviern(disable),wenn du ne Soundkarte benutzt?

Geh mal zu den Soundoptionen (unter systemsteuerung) da ist bestimmt bei dem Menü wo du die Lautstärken einstellen kannst ein häckchen bei Stummschalten, passiert bei mir unter Win XP ominöser weise auch manchmal ohne das ich etwas verstelle (meistens wenn sich ein bestimmtes programm aufhängt)

paar zusatzinfos die wichtig sein könnten:

win XP 32bit
SP3 alle updates
Audiodriver WDM 4.06 (neuester)
Boxen könnens nicht sein da ichs mit boxen und einem headset sowie normalen sony kopfhörern versucht habe (sowohl am fronpanel als auch hinten)
habe soundblaster 1024 Pci karte reingetan driver installiert (das selbe)
autoerkennung bei realtek ist aus

windows lautstärkenregelung: alle ausgabe channels eingeblendet und auf maximaler lautstärke
bios deaktivierung ausprobiert (kein unterschied)

mfg panto

nein daran liegt das alles nicht... es ist einfach nur eigentümlich!!!! ich habs jetzt irgendwie hingebracht dass center+ sub und rear speaker gehen (rear aber nur links); front speaker tun immer noch 0 auch nicht mit kopfhörer und der gleichen... ich kapier einfach nicht was das is. eigenartig ist ausserdem wenn ich im win lautstärkeneinstellung balance regler auf links stelle bleibt alles gleich, wenn ich nach rechts stelle is alles aus.

wenn ich auf 7.1 stelle und front speaker als side speaker anstecke funktionieren sie (klarer weise auf sidespeakerart) d.h. icb hab zwar mit winamp *.mp3 sound aber auf youtube zb hör i nix!

was isn das? i zuck langsam echt aus

mfg

Zurück
Oben