Keine Sprache bei 5.1 Videos :/

illinoopy

Cadet 4th Year
Hey,
Habe heute die Logitech Z5500 erworben und bin überglücklich, jedoch:
Sobald ich eine normale DVD mit 5.1 surround sound oder DTS mit VLC abspielen will,
hört man zwar wunderbar die Filmmusik jedoch kommt keine Sprache. Bzw. nur ganz leise von den anderen Kanälen. Ich verwende eine Realtek Soundkarte mit XP und dem dazugehörigen HD Treiber:

1_m.png

Die Kabel hab ich nach den Farben verbunden und es steht ja auch richtig dran:

kxhcq9a2.png

nur wenn ich auf die Boxen drücke müsste doch normalerweise bei allen der Testsound kommen? Er kommt allerdings nur bei den markierten.

Allerdings wird auf allen Boxen Ton wiedergegeben.

pls help :/

lg

selbes Problem hatte ich auchmal bei einen video keine sprache schau beim VLC player unter den audio optionen und stell da mal auf stero oder so

lg

:D

jo, aber des is doch nich ganz der Zweck der Anlage :D?
Naja, hab gehört dass es anscheinend mit dem CP für Vista reibungslos funktionieren soll.
Also.. Multiboot^^
Wenn jemand noch eine Alternative Möglichkeit hat, bitte beeilt euch wir wollen heute noch Film gucken.

lg

mhm ja aber bei mir wars dan trozdem 5.1 habs überprüft k.a wieso
probiers einfach mal.
anderer Player hat bei mir nichts gebracht
an realtek liegst auf jeden fall nicht!

Ich verstehe das so, dass du den Rechner über dieses 3fach Klinkensteckerkabel an die Steuerungseinheit angeschlossen hast. Hast du dann auch den Schalter auf der Rückseite auf 6CH direct geschaltet und als Effekt auch 6CH direct eingestellt?

Was heist nur bei den markierten? Du hast das komplette 5.1 System markiert. Und bei der Equalizer Einstellung ist es eigentlich keiner Wunder das Stimmen (Die meistens bei rund 400-1000hz sind) nur leiser wären, denn den Rest hast du ja maßlos hochgezogen. Wenn du schon meinst den EQ benutzen zu müssen dann nur kleine Anpassungen aber sowas ist ja schrecklich.

Hast du denn Windows auch auf 5.1 umgestellt?

hast dus schonmal mit PowerDVD probiert? Vielleicht liegts am VLC

Easy?
98a9c27a02a0d1ad7a469110.L.jpg

dorft wo digital optical steht Toslink Kabel reinstecken und an deinen Onboard Realtek optical Anschluss ran, Realtek Treiber auf SPDIF gestellt und los gehts.

Zurück
Oben