• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Ton aber keine Sprache bei Far Cry 5

Registriert
Okt. 2019
Beiträge
5
Hallo, ich habe mir per steam Far Cry 5 gekauft und direkt geladen und instaliert. Wenn ich das Spiel nun starte und das Intro kommt habe ich zwar Ton, allerdings kommt keine Sprache... Über Einstellungen konnte ich leider auch nichts erreichen. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. LG
 
Und wie sollen wir Dir ohne Angaben von irgendwas helfen?
 
Hallo. Testweise mal bei den Audioeinstellungen in Windows von 5.1 Surround auf Stereo gestellt? Vielleicht ist da etwas verstellt und das Spiel legt die Sprachausgabe auf den (nicht vorhandenen?) Center-Kanal?

Und ein paar mehr Angaben zur verwendeten (Audio-)Hardware wären trotzdem nicht schlecht ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990 und xxMuahdibxx
5.1/7.1/8.1 Ausgewählt aus Soundstandard aber nur 4.x 2.1 oder 2.0 also Stereo da ?

könnte das erklären da oft die Sprache über die mittlere Box raus geht ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990 und msv
Mal ne Frage, wie denkst du sollen wir dir helfen mit den paar Angaben?

Das ist das gleiche als würdest du in einer Werkstatt anrufen und sagen mein Auto macht komische Geräusche, was kann ich tun?

Bitte die komplette Hardware auflisten und bitte gib an, ob alles geupdatet wurde, welche Windowsversion, genutzte Soundperipherie etc.

Dann können wir Dir Lösungsansätze präsentieren.
 
Sound müsste vom TV kommen, der PC ist via HDMI Kabel mit dem TV verbunden.. Wenn ich ca in 2 Stunden zu Hause bin liste ich Hardware auf. Vielen Dank schonmal.
 
Also meine Grafikkarte über die auch der Sound läuft ist eine GeForce GTX 1660 Ti. Meine Windows Version ist Windows 10 Enterprise, Prozessor ist ein AMD Ryzen 5 1600X Six-core Processor mit 3,60GHz. 16 GB RAM und Systemtyp ist 64-Bit.
Verbunden ist der Rechner per HDMI Kabel mit einem Grundig Tv.

Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann.
P.S. die Treiber sind alle die aktuellsten.
 
Supermario 123 schrieb:
Meine Windows Version ist Windows 10 Enterprise,

Naja auf Firmenrechner soll man nicht spielen ... ist daher alles OK so .

Weiterhin hast du immer noch nicht gesagt wie die Audio Ausgabe eingestellt ist ... probier mal was anderes als 5.1 ...
 
Supermario 123 schrieb:
Es ist komischerweise nur bei diesem Spiel.
mal in den audioeinstellungen des spiels geschaut?
Ergänzung ()

https://steamcommunity.com/app/552520/discussions/1/1697169163397616061/


What helped me:

I went to Steam - right click on Far Cry 5 - propereties - language

Here was NO language selected. Now I chose english and it worked. Somehow the game doesn't know what language it should "play" as the voice, if you don't select it. At least, that was the case at my game.
Ergänzung ()

Da halt auf Stereo stellen

https://appuals.com/how-to-configure-and-test-5-1-surround-sound-on-windows-10/
 
Juhuu! Der Tipp mit der sprachauswahl bei steam hat funktioniert! Vielen herzlichen Dank. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv und o2r_basti
Zurück
Oben