Keine Steckplätze auf Mainboard ( Hilfe )

Xhan

Lieutenant
Hallo

In dem Thread kommen mehrere Fragen. Ich denk das hier is das Forum in das es am ehesten passt.

Also hab mir n neuen Tower gekauft. Den hier -> http://www.caseking.de/shop/catalog...=3334&osCsid=e857af6ca2dcfe3567671112b162b6d2

In dem Gehäuse sind schon einige Anschlüsse mit drin. Es funktioniert auch alles bis auf folgendes :

1. Ich hab beide Fanstecker mit denen des Gehäuses verbunden. Er zeigt mir auch die Umdrehungen an. Auch die Lüfter drehen sich wunderbar. Allerdings kommt bevor er Windows starten würde eine Fehlermeldung die in etwa so lautet " fan funktioniert nicht oder umdrehungen sind zu langsam. Man kann diese Funktiion auch deaktivieren." Kann ich nun ohne Bedenken die Meldung ausschalten weil die Lüfter drehen sich ja aber keine Ahnung ob auch schnell genug. Woran liegt der Fehler ? Und wo könnte ich diese Meldung ausschalten ? Wenn ich nur den Fan vom Netzteil ansteck gehts. Erst beim CPU fan kommt die Fehlermeldung. Also liegts an dem.

2. Vorne ist ein Soundausgang. Dafür gibt es einen Stecker. Dafür finde ich allerdings ebfenfalls keinen Platz. Ist ein mehrfarbiger Stecker. Für den Usb stecker der genauso aussieht gibt es einen Platz. Liegt das daran dass ich Onboard sound hab ?

3. Es ist noch ein Stecker da auf dem 1394 steht. Keine Ahnung für was der ist.

Helft mir bitte sonst kann ich den Pc nicht zuschrauben :(

Zuletzt bearbeitet:
Ok das brauch ich nicht.

Bleiben noch Frage 2 und 1 offen wobei Frage eins im Moment sehr wichtig für mich wäre.

zu frage 2:
auch wenn du onbordsound hast,gibt es einen anschluss auf den MB für die frontblende des desktop.
dazu solltest du in die anleitung deines motherbords schauen.
zu 1.:wieschnell drehen denn die lüfter?

Ich hab im Handbuch nachgeschaut und leider nichts gefunden. Hab wirklich lang gesucht auch aufm Mainboard selbst aber find einfach kein passenden Anschluss. Wie gesagt ein Asus a8ne vllt kann mir ja jemand anhand von nem Screenshot zeigen wo das Ding is indem er n Bild postet oder so.

Kannst du mal veraten welches Board du hast?
Könntest auch die Systemwarnungen ausschalten im BIOS

Hab mittlerweile alles rausgefunden. Auf dem Audiosteckplatz waren Jumper daher dachte ich das ist der falsche Anschluss. Hab die entfernt und funktioniert wunderbar. Meldung ist ausgeschalten.

Dankeschön :D

Zurück
Oben