News Keine steigenden PC- und Tablet-Absätze durch Windows 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Turrican101 schrieb:
Also selbst meine 10-jährige Nichte hat nach spätestens 1 Tag problemlos mit Win8 umgehen können. Auch kenne ich einige DAUs, die damit umgehen können. Man muss höchstens erklären, dass das Startmenü jetzt kein kleines Fenster mehr ist, das sich über den Inhalt legt, sondern ein großes Fenster, das sich über den Inhalt legt und dass man jetzt über die Windowstaste da hinkommt, was ja auch viel schneller geht, als erst mit der Maus unten in die Ecke auf einen Button klicken zu müssen. Der Rest ist ja fast so wie vorher geblieben.

Es scheint so als wenn eher nur die selbsternannten IT-Experten Probleme mit Win8 haben, die gerne alles neue erstmal wieder so umstellen wollen, dass es wie vor 15 Jahren aussieht. Normale Leute sind scheinbar nicht so verbohrt auf "bewährtes" und passen sich problemlos neuen Begebenheiten an.
Die gleiche Erfahrung habe ich gemacht.
Für einige Nutzer die ich kenne, war es wesentlich "einfacher" bzw. "gewohnter" einfach eine Kachel anzuklicken, analog zu den Apps auf Smartphone und Tablet, als sich im Startmenü durchzuwühlen.
Wie ich gestern schon schrieb, waren im alten Startmenü oftmals Spiele/Anwendungen nicht unter dem Ordner der Anwendung abgelegt, sondern unter dem Namen des Herstellers, was immer wieder zu Verwirrungen führe, da viele ja gar nicht wussten wer der Hersteller der Software ist.

Wenn man sich ein wenig davon löst, das PCs in 20 Jahren noch so aussehen sollen wie 2002, dann findet man das gar nicht mehr so schlimm.

Aber es scheint wirklich so zu sein, das vielen genau diese Veränderung Probleme macht.
Entweder durch wirkliche Probleme, oder eben durch die Haltung "ich will mich nicht ändern, mein OS soll so bleiben wie es immer war".

Auch habe ich auf den Facebook Pages den Eindruck, das das in den US oder UK Bereichen weitaus weniger ein Problem darstellt, an der DE Section von Windows.
 
Kassenwart schrieb:
Ich habe drei Notebooks (5, 3 und 1 Jahr alt) und bei allen ging nach der Installation von Ubuntu erst mal kein WLAN. Der normale Anwender hat jetzt schon verloren. Er kommt nicht ins Internet, hat keine Ahnung wie er manuell einen Treiber nachinstalliert, geschweige den welchen er überhaupt braucht.

Wenn es nicht auf Anhieb funktioniert dann kann es sich nur um einen Broadcom Chipsatz handeln. Mit Atheros und Realtek, die 90% der verbauten Wlan Karten abdecken gibt es keine Probleme. Broadcom Treiber werden halt wegen ihrer Verschlossenheit nicht in den Kernel integriert und müssen manuell installiert werden.

Des weiteren habe ich es auf keinem Notebook geschafft den ATI Grafiktreiber zu installieren. Nach dem Neustart immer Fehler (Low Graphics, bla, bla). Klar hätte ich es irgendwann zum laufen bekommen. Aber ich will mich mit so was nicht beschäftigen.

AMD bzw. Ati GPU's sollte man in Linux meiden wenn alles möglichst ohne Aufwand funktionieren soll. Die hatten ja selbst in Windows desöfteren Probleme wirklich brauchbare Treiber zu liefern. Also möglichst auf Nvidia oder Intel zurückgreifen.

Es mag stimmen das Linux nichts für fehlende oder schlechte Treiber kann, ABER wenn es massentauglich sein will dann muss es das alles abdecken. Da kann man nicht auf irgendwelche Hilfeeinträge in Foren verweisen.

Das ist doch Unsinn, kaufst du dir nen PC dann informierst du dich doch vorher dass dein OS der Wahl auf der Hardware läuft. Weshalb muss dann alles auf Linux laufen wenn andere massentaugliche Betriebssysteme ebenfalls spezielle hardwareanforderungen haben? Es wird alles dafür getan dass möglichst alles an erhältlicher Hardware unterstützt wird, doch gegen Hersteller die keine Rücksicht nehmen kann man eben nichts machen. Hat man diese Hardware dann ist es eben Pech.
 
Turrican101 schrieb:
Echt? Also ich fand das immer unlogisch, dass man auf "Start" klicken muss, wenn man den PC ausschalten will... ;)
Dann solltest du dich mal von deinen customized Raubkopien verabschieden und die offizielle Version von Windows verwenden. Dann wirst du feststellen, dass du gar nicht auf "Start" klicken musst um Windows runterzufahren. ;)

Kassenwart schrieb:
Komisch ich habe Classic Shell installiert die Verknüpfungen der Standardprogramme geändert und Windows 8 ist jetzt im Grunde so wie Windows 7. Eine Sache von nicht mal 10 Minuten. Anscheint überfordert das aber schon einige, so das sie lieber auf Windows 7 downgraden :rolleyes:
Komisch, trotz Classic Shell habe ich kein Win7 gehabt. Woran das wohl lag...

stevenwort schrieb:
Für einige Nutzer die ich kenne, war es wesentlich "einfacher" bzw. "gewohnter" einfach eine Kachel anzuklicken, analog zu den Apps auf Smartphone und Tablet, als sich im Startmenü durchzuwühlen.
Hmm, Kacheln habe ich weder auf meinem Smartphone noch auf meinem Tablet jemals gesehen. 95% wird es nicht anders gehen. Wo ist da jetzt die Gewohnheit?

stevenwort schrieb:
Waren im alten Startmenü oftmals Spiele/Anwendungen nicht unter dem Ordner der Anwendung abgelegt, sondern unter dem Namen des Herstellers, was immer wieder zu Verwirrungen führe, da viele ja gar nicht wussten wer der Hersteller der Software ist.
XP: Einfach in den letzten angelegten Ordner im Startmenü schauen, die Reihenfolge ist nämlich nach Erstellungsdatum festgelegt. Zur Not mal auf die Verpackung des Spiels schauen. Dort stehen Hersteller und Punlisher drauf.

Vista/7: Die Suchfunktion ist ja sooooo schwer anzuwerfen damit man es findet. ;)

stevenwort schrieb:
Wenn man sich ein wenig davon löst, das PCs in 20 Jahren noch so aussehen sollen wie 2002, dann findet man das gar nicht mehr so schlimm.
Wenn man sich davon löst, sieht man was dabei rauskommt wenn man ein OS hat das für dieses Gerät nicht entwickelt wurde: Win8 das konsequent für Touchscreens und Tablets entwickelt wurde und nicht für Maus und Tastatur. Der Desktop als Kompromiss halbherzig eingefügt und eher eine Altlast die ohnehin bald verschwindet. Aber klar, alles was neu ist muss automatisch besser sein.

Mr.Wifi schrieb:
AMD bzw. Ati GPU's sollte man in Linux meiden wenn alles möglichst ohne Aufwand funktionieren soll. Die hatten ja selbst in Windows desöfteren Probleme wirklich brauchbare Treiber zu liefern. Also möglichst auf Nvidia oder Intel zurückgreifen.
Sind die Marktanteile von AMD/ATI inzwischen so gering dass man deren Besitzer quasi ausschließen kann? Ich habe selbst Probleme unter openSUSE gehabt und diese nur mit aktiver Internetverbindung und googeln beheben können. Der normale User wäre längst wieder bei Windows gewesen als ich noch in der Google-Suche war.

Mr.Wifi schrieb:
Das ist doch Unsinn, kaufst du dir nen PC dann informierst du dich doch vorher dass dein OS der Wahl auf der Hardware läuft. Weshalb muss dann alles auf Linux laufen wenn andere massentaugliche Betriebssysteme ebenfalls spezielle hardwareanforderungen haben? Es wird alles dafür getan dass möglichst alles an erhältlicher Hardware unterstützt wird, doch gegen Hersteller die keine Rücksicht nehmen kann man eben nichts machen. Hat man diese Hardware dann ist es eben Pech.
Das ist alles andere als "Unsinn". Wenn man sich erst einmal über 100te Distributionen informieren muss und dann seine Hardware wegwerfen kann weil man sie nicht mehr zu 100% nutzen kann, ist ein OS alles andere als massentauglich. Muss ich mir meine Hardware aus dem 5%-Pool kaufen der Linux wirklich unterstützt? Muss ich vor Kauf einer neuen Soundkarte erst einmal wochenlang in Foren stöbern um herauszufinden, welche halbwegs funktioniert? Muss ich wegen jedem Furz Goggle befragen weil ich selbst am verzweifeln bin? Soll das massentauglich sein?
Es gibt genug die mit Windows ihre Probleme haben. Diese Leute könnten sich mit Linux gleich die Kugel geben.
 
Mr.Wifi schrieb:
Wenn es nicht auf Anhieb funktioniert dann kann es sich nur um einen Broadcom Chipsatz handeln.
AMD bzw. Ati GPU's sollte man in Linux meiden wenn alles möglichst ohne Aufwand funktionieren soll.

Genau das weiss Otto Normal aber nicht und genau diese Probleme hat er unter Windows normal nicht.



Das ist doch Unsinn, kaufst du dir nen PC dann informierst du dich doch vorher dass dein OS der Wahl auf der Hardware läuft.

Ähm nein? Solange ich keine Hardware von vor 15 Jahren nutze kann ich zu 99,999% davon ausgehen, dass Hardware XY unter Windows funktioniert.
Aus dem Grund wird sich Linux auch nicht durchsetzen. Otto Normal will sich eben nicht informieren, er will keine Hardwarelisten durchgehen, die unter Linux vielleicht funktionieren und er will sich nicht auf dem neuesten Stand halten was grad geht und was nicht, wenn all das unter Windows kein Thema ist!
 
Turrican101 schrieb:
(...)
Es scheint so als wenn eher nur die selbsternannten IT-Experten Probleme mit Win8 haben, die gerne alles neue erstmal wieder so umstellen wollen, dass es wie vor 15 Jahren aussieht. Normale Leute sind scheinbar nicht so verbohrt auf "bewährtes" und passen sich problemlos neuen Begebenheiten an.

Das scheint der Kern des Problems zu sein. Windows 8 kann man sich innerhalb von einer Stunde so einrichten, dass die lieb gewonnen Handhabungen so sind wie früher. Dafür muss man noch nicht mal viel dazulernen. Einfach eine Verknüpfung auf den Desktop oder der Taskbar ablegen, fertig. Sogar das Startmenü lässt sich wie gewohnt aufrufen. Einzig wenn man die "Metro"-Apps nutzen möchte, muss man sich etwas umgewöhnen. Das war es aber auch schon. Aber anscheinend überfordert das viele und das teilweise sogar so schlimm, das man am liebsten MS verklagen würde. Etwas merkwürdig.
 
Win8 das konsequent für Touchscreens und Tablets entwickelt wurde und nicht für Maus und Tastatur. Der Desktop als Kompromiss halbherzig eingefügt und eher eine Altlast die ohnehin bald verschwindet.

Und ich würde es genau umgekehrt sehen. Die Unterstützung für Touchscreens und Tablets ist halbherzig. Der Desktop ist immer noch genau der gleiche wie eh und je.
 
Neckreg schrieb:
Das scheint der Kern des Problems zu sein. Windows 8 kann man sich innerhalb von einer Stunde so einrichten, dass die lieb gewonnen Handhabungen so sind wie früher. Dafür muss man noch nicht mal viel dazulernen. Einfach eine Verknüpfung auf den Desktop oder der Taskbar ablegen, fertig. Sogar das Startmenü lässt sich wie gewohnt aufrufen. Einzig wenn man die "Metro"-Apps nutzen möchte, muss man sich etwas umgewöhnen. Das war es aber auch schon. Aber anscheinend überfordert das viele und das teilweise sogar so schlimm, das man am liebsten MS verklagen würde. Etwas merkwürdig.
Erzähl das mal einem normalen Nutzer. ;)
Wahrscheinlich ist der normale Nutzer einfach zu anspruchslos und gibt sich mit dem zweitbesten zufrieden wenn ihm Win8 so gut gefällt.

Kassenwart schrieb:
Und ich würde es genau umgekehrt sehen. Die Unterstützung für Touchscreens und Tablets ist halbherzig. Der Desktop ist immer noch genau der gleiche wie eh und je.
Nö.
 

Ja genau so lässt es sich diskutieren.

Was es den deiner Meinung nach jetzt auf dem Desktop von Windows 8 so großartig anderes ? Und bitte komme mir nicht mit Sachen wie Startmenü oder Aero Oberfläche :rolleyes:
 
Kassenwart schrieb:
Ja genau so lässt es sich diskutieren.

Was es den deiner Meinung nach jetzt auf dem Desktop von Windows 8 so großartig anderes ? Und bitte komme mir nicht mit Sachen wie Startmenü oder Aero Oberfläche :rolleyes:
Also auf dem Desktop sehe ich (und da bin ich zum Glück nicht der einzige) keinen Unterschied.
Das einzige ist das Metro.

Aber wie ich schonmal sagte, ich kenne auch Leute die aus Reflex auf nem neuen Laptop Win7 installiert haben, jetzt aber doch wieder Win8 aufspielen, da es soviel anders ja gar nicht ist ;)
 
Der Landvogt schrieb:
Erzähl das mal einem normalen Nutzer. ;)
Wahrscheinlich ist der normale Nutzer einfach zu anspruchslos und gibt sich mit dem zweitbesten zufrieden wenn ihm Win8 so gut gefällt.

Oder der Experte sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.


Doch
 
Kassenwart schrieb:
Was es den deiner Meinung nach jetzt auf dem Desktop von Windows 8 so großartig anderes ? Und bitte komme mir nicht mit Sachen wie Startmenü oder Aero Oberfläche :rolleyes:
So lässt sich also diskutieren indem man von vorne herein sagt, dass das, das und das schon mal nicht als Argument zählt. Grundsätzlich scheint es ja keine Argumente geben zu können, sonst würdest du es nicht generell ausschließen. :rolleyes:

Neckreg schrieb:
Oder der Experte sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Dass dem nicht so ist wurde schon in vielen Threads widerlegt. Darin wurden die Nachteile von Metro und Modern UI für den normalen PC mehrmals aufgezählt. Und Nachteile kann man einfach nicht beschönigen. Wenn man sich damit abfindet, ok. Der Normalo hat keine andere Möglichkeit als sich damit abzufinden.
 
Der Landvogt schrieb:
Muss ich vor Kauf einer neuen Soundkarte erst einmal wochenlang in Foren stöbern um herauszufinden, welche halbwegs funktioniert?

Nein, du guckst einfach auf der ALSA Homepage nach.

Muss ich wegen jedem Furz Goggle befragen weil ich selbst am verzweifeln bin? Soll das massentauglich sein?

Du könntest vor bzw. bei einem Umstieg schon mal die Dokumentation deiner Distribution lesen. Wer schon daran scheitert dem ist nicht zu helfen.

Es gibt genug die mit Windows ihre Probleme haben. Diese Leute könnten sich mit Linux gleich die Kugel geben.

Das sollten sie sogar wenn sie nicht lesen wollen.
 
Der Landvogt schrieb:
So lässt sich also diskutieren indem man von vorne herein sagt, dass das, das und das schon mal nicht als Argument zählt. Grundsätzlich scheint es ja keine Argumente geben zu können, sonst würdest du es nicht generell ausschließen. :rolleyes:

Scheinbar scheints auch keine Gegenargumente zu geben, sonst hättest du die Diskussion nicht gleich abgebrochen, nur weil er zwei Elemente ausgeschlossen hat. Also wärste wohl eh nur mit denen angekommen.

Aber Kommentare zu Win8-News laufen ja eh immer nach demselben Muster ab...

kacheln7zug3.png
 
Kassenwart schrieb:
Des weiteren habe ich es auf keinem Notebook geschafft den ATI Grafiktreiber zu installieren. Nach dem Neustart immer Fehler (Low Graphics, bla, bla). Klar hätte ich es irgendwann zum laufen bekommen. Aber ich will mich mit so was nicht beschäftigen.

Interessant, dass man tatsächlich nicht schafft, die proprietären Treiber in den Einstellungen zu aktivieren. Denn die Hardware ist überhaupt nicht so neu, dass dort etwas manuell installiert werden muss. Das zeigt eigentlich nur deine fehlende Kompetenz.

Ja, AMD/ATI-Treiber sind beschissen, aber sie sind da und auch die Installation ist absolut machbar, auch für DAUs, die es zu 99% einfach so in den Einstellungen aktivieren können. Die Treiber haben in ganz anderen Bereichen ihre Schwächen, Installation ist es nicht.

Der Landvogt schrieb:
Muss ich mir meine Hardware aus dem 5%-Pool kaufen der Linux wirklich unterstützt?

Allein diese Übertreibung zeigt, dass du eine Antipathie gegenüber Linux hast. Und du willst objektiv darüber berichten? Das ist doch FUD! Dazu Ahnungslosigkeit. Sehen wir doch mal...

CPU und diverse Mainboard-Chipsätze (wie LAN, Audio, irgendwelche Controller): 100%.
Grafikkarten (Intel, Nvidia, AMD): 100%
Festplatten: 100%
WLAN: Solange bekannte Chipsätze verbaut sind, läuft es, aktuell geschätzt locker über 90% lauffähig.
Drucker, Scanner, Multifunktionsgeräte: HP, Canon, Epson laufen. Über die anderen weiß ich nicht, aber das sollte schon mal mehr als 5% abdecken.
Mäuse, Tastaturen: 99% (wenn etwas dort nicht funktioniert, dann nur spezielle Hardware-spezifische Tasten oder Funktionen, weil spezielle Treiber fehlen)
Webcams, Gamepads und sonstige Peripherie: Noch keine nicht funktionierende Webcam oder Gamepad gesehen.

Mehr fällt mir nicht ein, aber man sieht doch, dass es keine 5% sind.
 
Der Landvogt schrieb:
Dass dem nicht so ist wurde schon in vielen Threads widerlegt. Darin wurden die Nachteile von Metro und Modern UI für den normalen PC mehrmals aufgezählt. Und Nachteile kann man einfach nicht beschönigen. Wenn man sich damit abfindet, ok. Der Normalo hat keine andere Möglichkeit als sich damit abzufinden.


Nach Deinem dafürhalten mag das so sein. Aber nur weil etwas turnusmäßig wiederholt wird, heißt es noch lange nicht, das es der Wahrheit entspricht. Wenn man unbedingt keinen Vorteil sehen möchte, sieht man auch keinen. Landläufig nennt man das Tunnelblick. Aber egal. Du wirst mich nicht überzeugen und ich werde Dich nicht überzeugen. Du hast Deine Wahrheit und ich meine.
 
Der Landvogt schrieb:
So lässt sich also diskutieren indem man von vorne herein sagt, dass das, das und das schon mal nicht als Argument zählt. Grundsätzlich scheint es ja keine Argumente geben zu können, sonst würdest du es nicht generell ausschließen. :rolleyes:

Kannst du oder willst du nicht antworten ? Ich warte immer noch auf Punkte in den sich der Desktop unter Windows 8 zu Windows 7 unterscheidet.

Und ja ich erkläre dir gerne warum Argumente wie das Startmenü oder Aero für mich nicht zählen.

1. Um das Startmenü zurück zu holen gibt es mittlerweile best. an die 10 verschieden Tools. Wem das wichtig ist wird eine passende Lösung finden.
2. Das Fehlen von Aero hindert einen nicht daran auf dem Desktop genauso zu arbeiten wie unter Windows 7. Classic oder Aero ändert nicht die Bedienung, sondern nur das Aussehen.
 
Mr.Wifi schrieb:
Nein, du guckst einfach auf der ALSA Homepage nach.
Toll, meine ist "unsupportet", also reif für den Müll. Davon abgesehen lebt meine Soundkarte nicht nur von der Hardware sondern auch stark von der mitgelieferten Software. Wenn es da nichts vergleichbares gibt bringt mir kein Treiber der Welt was. Dann bin ich mit nem Onboardsound sogar besser dran.

Mr.Wifi schrieb:
Du könntest vor bzw. bei einem Umstieg schon mal die Dokumentation deiner Distribution lesen. Wer schon daran scheitert dem ist nicht zu helfen.
Kann man machen und sollte man auch. Nur wird man durch diese nicht unbedingt schlauer. Ein OS sollte so einfach wie möglich sein und eine integrierte Hilfe bieten.
Zudem: bei Windows muss ich mich nur zwischen Version 7 und 8 entscheiden (was momentan recht einfach ist :D ), bei Linux zwischen hunderten Distributionen. Macht die Sache nicht besonders einfach

Turrican101 schrieb:
Scheinbar scheints auch keine Gegenargumente zu geben, sonst hättest du die Diskussion nicht gleich abgebrochen, nur weil er zwei Elemente ausgeschlossen hat. Also wärste wohl eh nur mit denen angekommen.

Aber Kommentare zu Win8-News laufen ja eh immer nach demselben Muster ab...
Kassenwart wollte ja gar keine Diskussion, daher bekommt er auch keine.
Ja, man kennt das Muster der Win8-Befürworter: alles einfach schön und besser reden auch wenn es noch so schlecht ist, haufenweise Drittprogramme installieren alles ist perfekt...

takkatakkatakka schrieb:
Mehr fällt mir nicht ein, aber man sieht doch, dass es keine 5% sind.
Zur Hardware gehört nicht nur ein Treiber sondern auch Software. Durch diese wird die Bedienung angenehmer und man kann viele Funktionen erst nutzen. Natürlich bekommt man unter Linux 95+% aller Geräte irgendwie zum laufen, aber mehr auch nicht. Optimal nutzen kann man die meisten aber nur unter Windows. Und genau darauf beziehen sich die genannten 5%.

Neckreg schrieb:
Nach Deinem dafürhalten mag das so sein. Aber nur weil etwas turnusmäßig wiederholt wird, heißt es noch lange nicht, das es der Wahrheit entspricht. Wenn man unbedingt keinen Vorteil sehen möchte, sieht man auch keinen. Landläufig nennt man das Tunnelblick. Aber egal. Du wirst mich nicht überzeugen und ich werde Dich nicht überzeugen. Du hast Deine Wahrheit und ich meine.
Es ist also ein Tunnelblick, wenn man Nachteile sieht und diese beanstandet? Vor allem wenn es viele Nachteile ggü. vergleichsweise wenigen bzw. unwichtigen Vorteilen gibt? Das ist dann deine Wahrheit, meine ist in der Tat eine andere.

P.S.: ich sehe in Metro und tw. auch Modern UI einen guten Ansatz, der aber miserabel weil zickzackmäßig und extrem kompromissbehaftet durchgeführt wurde. Sollte MS nachbessern (was ich allerdings nicht glaube, momentan sieht es eher nach einer Verschlimmbesserung aus = status quo) könnte auch ich mich mit Win8 anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Landvogt: Ja ist es. Letztendlich ist (möchte man es als Nachteil sehen) das fehlen des Startbuttons für viele ein Nachteil. Und eigentlich gibt es ihn immer noch, er ist nur nicht sichtbar. Das Fehlen diesen kleinen Knopfes ist so schlimm, das dass komplette System nicht mehr zu gebrauchen ist? Das ist nicht nur ein Tunnelblick sonder auch engstirnig.

Allgemein:

Ach kommt Leute so schwer kann das doch wirklich nicht sein. Früher wurde das System auch zu Tode konfiguriert, weil man die hauseigenen Tools nicht nutzen wollte. Und plötzlich ist das bei Win 8 so schwer und fast gar nicht zu bewerkstelligen? Keiner muss die Kachelapps benutzen. Nicht eine davon. Installiert einfach eure gewohnten Programme und schon ist die Modern-UI völlig nebensächlich. Wo ist bitte schön das Problem? Und der Startbutton ist immer noch da wo er früher war! Einfach mal mit der Maus in die linke untere Ecke fahren, oh da tut sich ja was. Ist ja n Ding. Sogar die Befehle die es schon seit Win95 gibt, funktionieren immer noch. Ist ja kaum zu fassen. Windows-Taste = Startmenü, Alt+Tab = Anwendungsswitcher (unfassbar) Es sind sogar noch ein paar nützliche dazu gekommen (echt gruselig)

Ihr habt echt keine Ahnung wie lächerlich das ganze mittlerweile wird. Lernt mal euer Betriebssystem kennen, dann klappt es auch mit der Bedienung und zwar bei jedem Windows: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Keyboard-shortcuts

Ich kann ja verstehen wenn man die Modern-UI nicht mag oder einem die Aero-Optik fehlt, das ist aber kein Grund das ganze System in Grund und Boden zu stampfen. Im übrigen gibt es Aero immer noch, einzig und alleine die Glasoptik fehlt. z.B. Aero-Snap funktioniert immer noch! (Wer hätte das gedacht)

Wer Windows 8 nicht benutzen möchte kann doch getrost bei 7 bleiben, davon geht die Welt auch nicht unter. Aber die Hasstiraden, die hier zum Teil vom Stapel gelassen werden sind einfach nur lächerlich. Man könnte ja fast den Eindruck gewinnen der Weltfrieden sei gefährdet.
 
Der Landvogt schrieb:
Kassenwart wollte ja gar keine Diskussion, daher bekommt er auch keine.

Also hatten wir doch recht. Du hast keine anderen Argumente als die zwei von mir aufgeführten Sachen.
War mir klar das da nicht mehr kommt, nichts sagen ist halt der einfachste Weg ;)

Ja, man kennt das Muster der Win8-Befürworter: alles einfach schön und besser reden

Um es mit deinen Worten auszudrücken: NÖ :rolleyes:
 
Der Landvogt schrieb:
Ja, man kennt das Muster der Win8-Befürworter: alles einfach schön und besser reden auch wenn es noch so schlecht ist


Genau wie das Muster der Win8-Hater.

Hässlich (sieht nicht so aus wie XP mit Classictheme)
nicht intuitiv (ist nicht so wie ichs von früher kenne)
nicht für den Produktiveinsatz brauchbar (ich habe damit Probleme)
nur als Spielzeug brauchbar (alle die damit zurecht kommen spielen ja nur und machen nichts ernsthaftes, wichtiges, das die Menschheit weiterbringt, so wie ICH)
Usability-Experte XY sagt er findet Win8 auch scheisse (ich habe recht und du nicht)
und die üblichen Standardphrasen wie "nicht alles was neu ist ist auch besser" oder "Änderungen ja, aber nur wenn sie gut sind" zum Auffüllen der Argumente
Und die "jede 2. Win-Version ist schlecht"-Liste darf auch nicht fehlen.
...

Und damit das irgendwann alle glauben muss man es bei jeder News 10000x wiederholen, irgendwann wird man schon gewinnen, da diejenigen, die zufrieden sind eben zufrieden sind und nicht den ganzen Tag Win8 schlechtmachen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben