Keine Telefonie mit FB 7270 nach IP Umstellung

Believer

Cadet 1st Year
Nach der Umstellung von ISDN auf IP der Telekom funktioniert das Internet problemlos, aber kein Telefon.
Folgende Situation:
- Fritzbox 7270v3 (O2 gebrandet, aber einrichtbar auf u.a. Telekom)
- ADSL Telekom, eingerichtet und Internet ok
- Telefon ISDN Anlage Gigaset3070 (mit einem Analog + 1 Fax an der ISDN) an FS0 der FBox laut Anleitung angeschlossen
- die 3 Nummern an der ISDN neu eingegeben mit Vorwahl
- Rufnummer (3 MSR Nummern) angemeldet.
- Fehlermeldungen:
- "Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt" ca. 10x dann
- "Anmeldung der Internetrufnummer 089xxxxx739 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler"
Beim Anrufversuch ausgehend erhalte ich BESETZT, beim Anruf meiner eigenen Nummer kommt eine Mailbox.

Wer kann helfen?

Wenn Fritzbox "Daten für IP Telefonie einrichten" folgendes ist, habe ich getan: Habe in der Fritzbox Benutzeroberfläche bei "Rufnummern anmelden" alle drei zugeteilten Nummern angemeldet. Mit "anonymus . . ." Registrar: "tel.t-online.de", Kennwort frei laut Anleitungen für Telekom Anmeldung. Ebenso bei Telefongeräte die ISDN mit den drei MSN Nummern eingetragen. Das ist doch "IP Telefonie an der Fritzbox einrichten - oder?
Ergänzung ()

Das automatische Login im Kundencenter war nicht aktiviert. Danke für den Tip. Habe ich jetzt gemacht. Ändert aber nichts an der Lage. Muss ich jetzt den ganzen Anmeldevorgang der Nummern (und Geräte) mit der "anonymus-Methode" nochmal neu machen? oder dauert es eine gewisse Zeit, bis die Schaltung aktiv wird?

Du könntest mal folgendes probieren:
Aufbau-ausgehender-Telefonverbindungen-nicht-moeglich

In der ISDN Anlage musst du die Nummern ohne Vorwahl einrichten, wenn ich mich richtig erinnere.

Hast du der FB gesagt, dass am S0 eine Anlage hängt?
Hast du ein analoges Telefon, dass du testweise mal direkt an die FB anschließen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich brauchst du einen Router mit Modem mit Annex J wie ich dir schon im anderen Thread geschrieben habe, außer du hast einen VDSL-Anschluss (also ab 25 MBit/s).

Die Fritzbox 7270 kann nur Annex B. Annex J können die Fritzboxen 7390 und 7490 und die entsprechenden Speedports der Telekom. (An So-Anschluss für dein ISDN-Gigaset denken.)

Router mit Modem und Annex J für ISDN-Telefone

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben