• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Online Keine Ticketerstellung an den Support möglich.

O

Oseberg

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem Konto von ESO. Ich benötige eine neue Foreneinladung und wollte diese über die Supportseite ( Ticket einreichen> Konto > Windows > Forenkonto > Einladung zu den Foren benötigt) anfordern. Und obwohl ich zu diesem Zeitpunkt bereits auf der Supportseite angemeldet bin, werde ich nach einem Klick auf "Einladung zu den Foren benötigt" erneut auf die Anmeldeseite weitergeleitet und aufgefordert dort meine Anmeldedaten einzugeben. Mache ich das, kommt die Fehlermeldung "Anmeldung nicht erfolgreich" (Siehe Anhang). Nur warum?! Ich war doch bereits angemeldet mit genau diesen Anmeldedaten. Klicke ich auf der Seite mit der Fehlermeldung anschließend aber wieder oben links auf "Konto" bin ich auch direkt wieder in meinen Kontoeinstellungen. :freak:

Ich habe es bereits auf mehreren Geräten (iPad, PC) und verschiedenen Browsern (Edge, Firefox, Safari) mit und ohne Sicherheitseinstellungen versucht. Alle Cookies zugelassen, alle Popups aber immer, immer, immer das gleiche. Eine Accountwiederherstellung möchte ich nicht machen. Warum auch, der Login ins Kundenkonto und ins Spiel funktionieren ja schließlich.

Hat jemand eine Idee auf welchem Weg ich noch versuchen könnte erfolgreich ein Ticket an den deutschsprachigen Support zu schreiben? Für Mail habe ich leider nur eine internationale Adresse gefunden.

MfG
 

Anhänge

  • 548D2ABF-0D1B-4916-A259-8529AF9A3C4F.jpeg
    548D2ABF-0D1B-4916-A259-8529AF9A3C4F.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die offiziellen Foren für The Elder Scrolls Online finden Sie unter: https://forums.elderscrollsonline.com/de. Jeder kann zwar die Foren einsehen, aber nur Spieler mit gültigen Spielkonten dürfen auch in den Foren Beiträge veröffentlichen. Falls Sie Probleme erfahren, sich in das Forum einzuloggen, dann sollten Sie versuchen, ein neues Passwort von der Forum-Anmeldeseite anzufordern. Bitte beachten Sie: Ihre Anmeldedaten für das Forum-Konto müssen nicht unbedingt mit denen für das Spiel übereinstimmen.

auch das mal überlegt ...

oder einfach ein neues Passwort angelegt ?
 
Ich hatte noch nie einen Forenaccount bei ESO. Dieser lässt sich nur über eine Einladungsmail bei Spielkontoeröffnung erstellen und diese Mail hatte ich damals ungenutzt gelöscht. Daher benötige ich ja eine neue Foreneinladung. ;)
 
Falls das Problem immer noch besteht, könntest du "schlimmstenfalls" auch aus dem Spiel heraus ein Ticket einreichen, selbst wenn es dort die Kategorie 'Forum' nicht gibt. Einfach /bug in den Chat eingeben, irgendwas auswählen und dein Problem beschreiben.
Vor 6 Jahren war das jedenfalls kein Problem^^
 
@Justan Image besten Dank für den Tipp! :daumen:
habe es jetzt erst mal über eine Mailadresse versucht die ZOS in einem angepinnten Forenthread gepostet hat. Habe leider noch kein Feedback von dort erhalten. Wenn das nicht klappen sollte werde ich deinen Vorschlag angehen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
3.398
GindaiWoritas
G
Zurück
Oben