Keine timestamps in youtube Videos

Slipknot79

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
528
Glaube nicht, dass mir jemand helfen can, ich versuche es trotzdem.
Problem:
  • Ich sehe keine timestamps in der Zeitachse von youtube videos.
  • Betroffen: Firefox am PC und sogar die youtube app für Android am Handy haben keine timestamps.
  • Deaktiveren der Werbeblocker in firefox hat nix gebr8.
  • Edge funzt nur bei einem Video, timestamps vorhanden. Sonst vermutlich nicht?
  • Seit Monaten bereits der Fall.

Woran can das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ist das bei allen Videos so , verschiedene Kanäle ?

Mir war das auch Mal aufgefallen, ich konnte kein Datum Finden , Firefox , und auch das Design sah in diesem Video ganz anders aus.

Poste Mal Beispiel Link !

Mfg.
 
Ist schwer ein Video zu finden, weil ich nicht mal weiß, ob das mit Edge zuverlässig funzt.
Aber eines habe ich gefunden, wo in Edge timestamps vorhanden sind. Hingegen nicht in firefox und nicht in der youtube app fürs Handy.


Hier im Forum unter firefox funzen die timestamps wiederrum bei diesem Video... Was ne Logik.

Vielleicht können die User hier mehr Videos posten, wo ganz sicher timestamps vorhanden sind.
 
Hi

@Slipknot79

Ah lag erst falsch sry , du meinstest sicher die Zeit / Kapitel anzeigen.

Also ich sehe die , in dem Video (Firefox 102.0.1 mit Ablock Plus) , aber in jedem sehe ich die auch nicht , weil die erst noch hinzugefügt werden müssen.

Auch diese Wellen Grafik , was wohl für die Sound Lautstärke sein soll , das sehe ich auch nicht in jedem Video!

Ja ist dafür gedacht :D , werden die bei dir angezeigt ?

Hiermit kannst du mal zum Testen Firefox o.a. Portabel Installieren !
https://portableapps.com

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese Marken (Bild unten rote Pfeile) gemeint sind, die sehe ich bei den Videos aus Post #3 und #4 sowohl bei Firefox als auch bei Edge gleich. Die gibt es aber nicht in jedem Video. Hier ein Beispielvideo ohne Timestamps.

1657965381721.png


Wenn Firefox bei Dir zickt, kannst Du auch statt der portablen Version einfach mal ein neues Profil in Firefox anlegen und damit testen.
 
Mir ist schon klar, dass die timestamps nicht Standard sind bzw. dass sie manuell vom yuotuber gesetzt werden müssen. Aber sie fehlen in Video, wo sie eigentlich sein müssten (zB fehlen sie auch in den gamestar News Videos, wo sie eigentlich sein sollten). Wie das obige Beispielvideo von mir. Es gibt channels die konsequent timestamps setzten und nun sind die timestamps weg. Früher, also bis vor ein paar Monaten, hatte ich dort immer timestamps. Es hat dann plötzlich gleichzeitig aufgehört in firefox am PC und in der youtube app am Handy, wobei ich ja eigentlich davon ausgehen können sollte, dass gerade bei der app die Shice zuverlässig funzen sollte. Aber nicht mal dort sehe ich timestamps.

@TP555 Die "Wellen" haben nix mit Sound und so zu tun, sondern deuten die Häufigkeit von Zugriffen an. Das sind die Stellen, die die User als interessant einstufen und deutlich häufiger betrachten als den Rest des Videos.
Dein Beispielvideo funzt auch nicht in firefox am PC und auch nicht in der youtube app am Handy. Funzt aber dafür in Edge am PC.

Komisch auch, dass es in der google Suche gar nix zu dem Thema gibt. Oo

Beispiel youtube app am Handy: Keine timestamps obwohl sie da sein sollten:


1657972263664.png
 
Upmelden hat nix gebracht, habe ich schon versucht.
In den Einstellungen finde ich nix dazu.
Ja, an yt dachte ich auch schon, aber was weiß man schon. Ich suche dann auch den Fehler bei mir. 😊
 
Habe ich auch probiert und auch nix gebr8. e high 5.
 
Zurück
Oben