Keine Ton über Bluetooth-Headset bei manchen Apps am iPad Mini 2

sunlight

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
51
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und bisher nichts Hilfreiches dazu gefunden:

Ich nutze das iPad Mini 2 mit einem Midi-Keyboard von Nektar. Dazu habe ich mir nun einen Bluetooth-Kopfhörer geholt.
Dieser ist gekoppelt und über die meisten Apps bekomme ich Ton! - Bei einigen Apps (wichtig für mich die Aturia iSpark App) erhalte ich keinen Ton über den Kopfhörer...Kennt das jemand? Neustart, App neuinstalliert, schon versucht! Ich bin kein täglicher Apple User, daher frag ich mich, ob es irgendeine Einstellung oder einen Trick gibt, wie ich Ton bekomme.....

Ich wäre für jede weiterführende Hilfe dankbar! - Ich höre mir auch an, daß ich zu dumm bin und lieber ordentlich weitersuchen soll! ;o)
 
hab das hier gefunden:
ist keine Lösung, aber das Problem scheint demnach seit Urzeiten gelegentlich vorzukommen
https://discussions.apple.com/thread/5953772

Dann wäre noch die Datenschutzeinstellung: evtl. muss du die App da noch freigeben (aber eigentlich hätte da dann wohl längst ein Popup-Fenster nach der Zustimmung gefragt?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunlight
Danke für den Hinweis! Werde ich mir einmal in Ruhe anschauen und versuchen, ob es klappt! :)
 
Zurück
Oben