Sound über Bluetooth Headset verzerrt

MrMetal

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
7
Hallo Leute,

ich habe ein "lustiges" Problem. Und zwar habe ich mir einen schnurlosen Kopfhörer von Motorola (Escape 220) gekauft und dazu einen USB-Bluetoothadapter, bzw. mittlerweile zwei.

Die Installationen und Verbindungen haben gut geklappt, nur leider ist jeglicher Ton, egal aus welcher Quelle, Youtube, Amazon Prime Video, Windows Systemklänge, vollkommen verzerrt. Starte ich aber Destiny 2, ist der Ton einwandfrei, auch aus anderen Quellen. Beende ich das Spiel, ist wieder alles verzerrt.

Ich habe jetzt schon mehrfach die Windows-Soundtreiber neu installiert und auch die vom Bluetoothadapter, das Problem bleibt immer das gleiche.

Hat jemand eine Idee dazu?

Edith: Entschuldigung, völlig vergessen. Das Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64 Bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und dieser dienst ist auch am laufen?

1593019258207.png
 
Hi,
Schau mal, ob du rechts unten im SystemTray, beim Lautsprecher 2 Einträge für deine Kopfhörer hast.
Ich habe da für meine auch 2 Einträge und einer ist mit schlechtem Codec. Bei Spielen wird dann heufig automatisch umgestellt, aber nicht bei allen.
 
Sind sogar drei:

  • Lautsprecher (Bluetooth Audio)
  • Realtek HDMI Output (Realtek High Definition Audio)
  • Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)

Bloß, wenn ich manuel umschalte, habe ich gar keinen Ton mehr, bei beiden Realtek-Einträgen.
 
Komisch, der Reiter "Enhancements" fehlt bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so am Rande: Kann es sein, dass der Microsofttreiber nicht versteht, dass er über den USB-Port ausgeben soll? Oder, dass er überhaupt keine Schnittstelle zu USB hat?

Ach und noch was, wenn ich mir im Gerätemanager die Ereignisse vom Bluetooth-Kopfhörer anschaue, steht da:

Das Gerät SWD\MMDEVAPI\{0.0.0.00000000}.{239bf00c-5136-45de-b621-7e6e97c7cf3e} wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

Kann das was damit zu tun haben?
 
nur 2 ideen:
steckt der BT Adapter im usb.3.0? hast du usb 2.0 zum probieren?
betreibst du wlan an dem pc? es gibt BT und Wlan Interferenzen...... würde aber nichr erklären das es im spiel klappt....
 
Nö, steckt in 2.0 und WLan hat er nicht. Ist ein ganz normaler PC mit Lan-Kabel. Andere Geräte, wie Handy und Powerbank, die stören könnten habe ich auch versuchsweise weg geräumt. Ändert leider alles nichts.

Es geht übrigens nicht bei jedem Spiel, sondern nur bei Destiny 2.
 
ich bin dann mit meinem Latein auch am ende..... kannst höchstens einen anderen Headset ausprobieren.
 
Genau das habe ich dann gestern auch gemacht. Habe mir ein gescheites Headset gekauft, reingesteckt, ging.

Aber danke allen, die versucht haben zu helfen :)
 
Zurück
Oben