News Keine Umbenennung bei ATis HD3000-Serie

weiter so AMD - ich hoffe, mit der Strategie ehrlich wärt am längsten schafft es AMD
 
Hehe, ATi / AMD will sich doch nicht unbeliebt machen.
Find ich sehr gut, dass das Vorhaben nicht durchgesetzt wird.
Wieder ein Punkt für AMD, bzw. haben die nicht einen neuen CEO die Tage bekommen?

Im Gegensatz zu NViDiA... Die geplante Umlabelung finde ich ziemlichen Kundenbetrug.
 
Na wenigstens diesen Fehler macht AMD nicht. Wenn die Aktienkurse weiter so fallen verzichte ich auf den nächsten Urlaub und kaufe ich den Laden selbst ;-)
 
Na wenigstens diesen Fehler macht AMD nicht. Wenn die Aktienkurse weiter so fallen verzichte ich auf den nächsten Urlaub und kaufe ich den Laden selbst ;-)

:daumen:
 
ATI zeigt Niveau, find ich wirklich stark.

Letztlich zwar sicherlich nur Marketing, aber eben das muss eben stimmen ;)
 
RIPchen schrieb:
Na wenigstens diesen Fehler macht AMD nicht. Wenn die Aktienkurse weiter so fallen verzichte ich auf den nächsten Urlaub und kaufe ich den Laden selbst ;-)

Dann wird meine nächste Graka eine RIPchen Radeon HD5870x2:D;)

@Topic

Finde es klasse das AMD/ATi sowas nicht macht:) Fands damals bei Nvidia schon voll daneben, doch ein Hersteller der nicht in die "Kundenverarschungstrickkiste" greift;)
 
Alles andere wäre auch schwach gewesen
 
däumchen hoch und weiter so AMD ATI, ich glaube an euch :D
 
besser ist das. Wäre auch komisch gewesen im Oktober dann eine Masse an 4XXX Karten zu haben, wo doch eine 4650 höchstwahrscheinlich um das Niveau der 3870 sein dürfte. Dann wäre die Leistungsabstufung doch äußerst klein gewesen.
 
Mich persönlich hätte die umlabelung bei AMD produkten nicht gestört da sie ja keine technischen nachteile hätte, aber finde den eingeschlagenen Weg trotzdem super!
 
jo auch von mir ein :daumen:

amd/ati for a better future :D
 
Na wenigstens diesen Fehler macht AMD nicht. Wenn die Aktienkurse weiter so fallen verzichte ich auf den nächsten Urlaub und kaufe ich den Laden selbst ;-)
Dann wird meine nächste Graka eine RIPchen Radeon HD5870x2

:D lool meine wäre eher die HIS RIPchen Radeon HD5850 Iceq5 oder so ;)

AMD/ATI also doch keine Kundenverarsche, der Laden wird mir immer sympatischer :D Allene wegen Sympathie und wie immer besten P/L verhältnis bleib ich komplett bei AMD :)

Ich träume schon vom nächsten Rechner, Shanghai Phenom x4 in 45nm und einer RIPchen HD5K :D aber auch nur wenn PowerPlay 3+ richtig funzt und die Karte schön leise ist :) sowie ein Board mit dem neusten AMD CHipsatz und eine OCZ SSD am besten noch haufenweise MDT Ram und ein schöne Leistungsfähiges (Durchlüftung..) Gehäuse und ein Enermax Silince 80+ (gibts schon 82+?) Perepherie habe ich also kann ich getrost in die "MainHardware" invistieren :)

so genug vom Träumen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich außerordentlich, das zu hören, selbst wenn das in der Tat kein Weltuntergang gewesen wäre.

Endlich mal eine Marketing-Abteilung, denen der Ruf der Firma wichtiger ist als die geringfügig höheren Verkaufszahlen mit Bauernfänger-OEMs.
 
eigentlich hätte nvidia alle karten mit G9x chip direkt als 9xxxx verkaufen sollen... ich nehm aber mal an, die wollten sich einfach nicht selbst zu viel konkurrenz machen. wer kauft denn noch karten mit G8x chip, wenn es schon 9er gibt? das war einfach ein marketingproblem. trotzdem musste man irgendwie möglichst kostengünstig ein gegenstück zur HD 3xxxx serie bringen. die 8600er karten waren zu lahm und die richtigen karten auf G80 basis zu teuer in der herstellung. ich glaube nicht, dass sich das in zukunft bei ati oder nvidia wiederholen wird.
 
Btw. warum werden Fudzilla-Informationen völlig uneingeschränkt als bestätigt angesehen, solange noch keine offiziellen Informationen bekanntgegeben wurden?

So schrieb ich schon im Thread zur News damals. Das war so klar.
 
Ausgerechnet Fudzilla, die ursprüngliche Quelle jenes Gerüchts, will jetzt die offizielle Bestätigung von AMD erhalten haben, dass es ein „Rebranding“ der HD3000 in HD4000 nicht geben wird

Warum greift man jeden Schrott von diesem Psycho auf? Meistens kommt es anders und selber büßt man an "Glaubwürdigkeit" ein. :rolleyes:
 
Zurück
Oben