Keine Unterschiede LG LA Serie?

Amr0d

Captain
Ich werde die Tage das Amazon Angebot in Anspruch nehmen und wollte mir einen LG 55LA6608 kaufen.

Jetzt war ich im Media Markt und habe mir mal den LA6608 den LA6908 und den LA6678 angeschaut. Viel konnte mir man dazu nicht sagen ausser das die alle so ein paar hundert Euro auseinander liegen.

Jetzt war ich gerade auf der LG Seite und habe die drei in den Vergleich gepackt und es ist jede Zeile von der 1. bis zur letzten identisch. Abgesehen vom Gewicht und minimalen Unterschieden in der eigentlichen Größe des Gerätes. Aber so pi mal Daumen sind die alle gleich.

Jetzt die Frage: Bezahle ich da wirklich nur fürs Design? Oder warum ist der eine 100 Euro teurer bzw. günstiger?

Ja, innerhalb einer Serie, also 6xxx, 7xxx oder 8xxx unterscheiden die sich nur am Design. Meist ist es eine etwas andere Farbe oder ein anderer standfuss.
War letztes Jahr mit dem LMs auch so. Da war der 660 zb schwarz und der 670 silber. Trotzdem war der 670 meist um die 100€ teurer.

Schau dir aber mal noch den Sony 55W805 an. Hat auch ein Passiv-3D Display aber die Sony Bildbearbeitung. Dadurch hast du ein viel besseres Bewegtbild als mit der LG Elektronik.

Almeida schrieb:
Ja, innerhalb einer Serie, also 6xxx, 7xxx oder 8xxx unterscheiden die sich nur am Design.

Bitte erst mal informieren, bevor man hier Unwahrheiten verbreitet!
die 62xx,64xx usw unterscheiden sich z.B. in der Art der Hintergrundbeleuchtung. Zudem steigt mit der Nummer in der Serie auch die HZ (208er hat 200 angegeben, der 608er 400).

Edit: Beispiel 6208/6608
https://geizhals.de/lg-electronics-42la6208-a922775.html
https://geizhals.de/lg-electronics-42la6608-a922838.html

Wobei ich mir nich vorstellen kann, wie edge lit besser als direct lit sein soll. Mir ist klar, dass hier kein richtiges "Full LED" verwendet wird, aber auch weniger LEDs sollten doch von hinten ein viel gleichmäßiger ausgeleuchtetes Bild erzeugen, oder nicht?

Almeida schrieb:
Schau dir aber mal noch den Sony 55W805 an. Hat auch ein Passiv-3D Display aber die Sony Bildbearbeitung. Dadurch hast du ein viel besseres Bewegtbild als mit der LG Elektronik.

Und woher willst du das wissen?
Außerdem ist der Sony über 800€ teurer :/

PS: Ich hab so einen 32LM611S, also mit eins der "untersten" Modelle, und Bewegte Bilder sind auch nicht irgendwie schlecht, übermäßige Bildverbesserungen stören doch eher, als das sie helfen. SD ist auch mit 100 Verschlechtbesserungen noch SD :D

Zuletzt bearbeitet:
Also kaufen würde ich gerne den LA6608. Der Grund warum ich verglichen habe war einfach nur weil im Media Markt mehrere nebeneinander standen und ich wissen wollte wie die Preisunterschiede zusammenkommen. Wenn sich zwischen 6608 und 6908 nicht wirklich was tut ausser Farbe dann nehme ich natürlich den günstigeren. Ein paar meiner Freunde und mein Schwager haben einen der Vorgänger im gleichen Preissegment und ich war bisher von der Bildqualität überzeugt. 800 mehr würde ich ungerne ausgeben da der Fernseher eigentlich genau meinem Budget entspricht und bei Amazon derzeit für 1329 statt 1599 den Besitzer wechselt und man bekommt noch einen 3d BD Player dazu. Wenn die also keine extremen Unterschiede aufweisen wie z.b. WLAN und kein WLAN dann nehme ich glaube einfach den LA6608

//edit

Also von diesen Direct LED Geräten gibts gar nicht soviele. Die meisten haben ja alle Edge-lit. Ist das jetzt großartig wild?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben