Fragen zu LG C1 OLEDs (Unterschiede, Erfahrungen)

Jesterfox

Legende
Registriert
März 2009
Beiträge
44.484
Hi,

ich plane mir einen neuen TV zu holen und es läuft wohl auf einen OLED von LG hinaus.
Anforderungen: 55", native 120HZ, AMD Freesync, HDR, 4K, möglichst neues Modell ohne Macken bei HDMI2.1

Ich glaub da bliebt außer den LG nicht viel übrig...

Was sind denn eigentlich die genauen unterschiede zwischen den einzelnen LG Modellen, oft kann ich da gar keine erkennen auf Geizhals: https://www.computerbase.de/preisve...nc~1430_55~3381_2021~33_55~3952_OLED~3986_120
(Ok, der B hat den älteren Prozessor noch mit dem älteren WebOS)

Wobei rein von der Verfügbarkeit her scheint es der 55C17LB zu werden, der ist z.B. bei Cyberport lieferbar (brauch nen Shop wo mein einer Gutschein gilt, sind aber die meisten großen Shops dabei und von nem kleinen unbekannten würd ich sowas eh nicht bestellen)

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit den neuen LG Modellen wie gut die laufen?
 
Das B-Modell hat in der Tat den älteren Prozessor und lohnt sich aus meiner Sicht eher nicht.

Die einzelnen C-Modelle unterscheiden sich lediglich durch leicht verschiedene Standfüße und manchmal dadurch, dass sie einen oder zwei TV-Tuner haben. Für die meisten Leute auch eher zu vernachlässigen.

Die G-Modelle sind etwas aufwendiger, was die Halterung angeht und dafür gedacht, möglichst flach an der Wand zu hängen. Bei den diesjährigen Modellen haben sie zudem ausnahmsweise ein etwas helleres Panel als die C-Modelle. Dafür haben sie auch einen entsprechend großen Aufpreis.

Also kurzum: einfach irgendein C-Modell nehmen.
 
Jo, an die Wand hängen ist hier bei mir eh nicht (Dachschräge) und den Aufpreis ist das etwas heller wohl nicht wert...

Ok, danke. Dann wirds wohl der C17 werden. Außer jemand hat noch ne Horrorstory zu berichten das die Dinger ne heftige Macke haben ^^ aber bisher nichts in der Richtung gehört (die C9 hatten wohl ein paar Schwierigkeiten)
 
hier kannst du deine wunschmodelle vergleichen
 
Zurück
Oben