Keine USB Maus funktioniert mehr!

Bob_Blaze

Newbie
Bei mir funktioniert keine USB-Maus mehr. Eine PS/2 Maus habe ich leider nicht. Das Problem habe ich seitdem ich meinen PC aus versehen im Standbymodus ausgeschaltet habe. Habe schon sämtliche USB-Ports ausprobiert, Maustreiber/software deinstalliert, neuinstalliert und sogar Windows über die Wiederherstellungskonsole auf einen Zeitpunkt zurückgesetzt wo die Maus noch ging. Im BIOS hab ich die Setup Defaults geladen. Leider hat das alles nichts gebracht. Meine anderen USB-Geräte Drucker, Tastatur funktionieren einwandfrei. Vielleicht könnt Ihr mir bitte noch helfen.

Meine normale Maus ist die Logitech G7

Mit folgenden Mäusen hab ich es noch erfolglos probiert:

Hama M492
Microsoft Maus Basic Optical
Acer Optical Mini Notebook Maus

Mein System:
Intel Quad Core Q9550
Asus P5Q PRO (aktuellstes Bios)
4GB DDR2-800 OCZ
MSI Geforce 8800 GTS 640MB
be quiet! Dark Power PRO 650W
Windows Vista Ultimate 64-Bit auf aktuellsten Stand

Edit: Hab noch was vergessen. Ein paar mal hat Windows die Maus noch erkannt und sie funktionierte ca. 3 Sek. bis sich unten rechts das Fenster öffnete worin stand dass das Geräte erfolgreich installiert wurde und verwendet werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch Nutz mal einen USB/PS2 Adapter ! Und oder mach mal Bord Reset. Und ruf mal den Asus kunden Support an !

deinstalliere die treiber im gerätemanager (USB&Maus) und starte neu

Danke für die Antworten. BIOS wurde schon reseted und die Treiber hab ich auch schon über den Gerätemanager mehrmals deinstalliert.

@Goethe13

Werd ich später probieren, bin grad auf Arbeit. Aber bei mir findet er ja nicht mal die Maus bei neuer Hardware hinzufügen. Naja ich geb dann später bescheid.

Edit: Leider funzt das anscheinend unter VISTA nicht. Ich kann gar nicht die Treiber-Datei löschen, egal ob Admin oder abgesicherter Modus, es komm immer folgende Meldung: "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs".

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt am Verzweifeln. Das Programm geht leider auch nicht da kommt bei Schritt 3 die selbe Meldung wie ich vorhin angegeben habe.

Was kann das nur sein???

Hab jetzt sogar die Festplatte formatiert und Vista neuinstalliert und trotzdem geht nix?

Aber es kann doch schlecht sein das alle meine Mäuse kaputt sind??!!

Achja jetzt steckt ne PS/2 Maus drinne die funktioniert.

Ich hatte mal ein P5Q Pro bis ich festgestellt habe, das sämtlich USB Ports hinten am Panel nicht mit genug Strom versorgt werden.
Meine Maus hat zwar funktioniert, jedoch keine externen Festplatten, die ja viel Strom ziehen.

Teste doch mal ein USB Gerät das viel Strom zieht, um auszuschließen, dass es daran liegt.

MfG

Zurück
Oben