Logitech G5 wird bei Systemstart nicht erkannt

FU_long

Lt. Commander
Ich habe folgendes Problem:

Meine G5 wird beim Systemstart einfach nicht erkannt. Ich muss jetzt immer umständlich in die Systemsteuerung, dort per Hardware Assistent nach neuer Hardware suchen wo dann die G5 angezeigt wird. Dann wird installiert und fertig, die Maus funzt perfekt. Allerdings bleibt das nicht dauerhaft. Beim nächsten Systemstart habe ich wieder das gleiche Problem.

Das soll wohl helfen:
1. SetPoint deinstallieren
2. Die Datei "C:\WINDOWS\System32\drivers\wdf01000.sys" löschen
3. G5 abziehen und mit einer PS2 Maus oder einer anderen USB Maus weiter arbeiten
4. Windows rebooten
5. SetPoint installieren (die G5 darf während der Installation nicht angesteckt sein)
6. Sicherheitshalber Punkt 2 kontrollieren. (sollte nicht vorhanden sein)
7. Die G5 wieder in den USB stecken. Jetzt sollte sich der Treiber eigentlich ordnungsgemäß installieren. Kontrollieren kann man das im Gerätemanager unter dem Punkt "Mäuse und andere Zeigergeräte". Hier sollte ein Eintrag "Logitech HID-compilant G5 Laser Mouse" zu finden sein. Existiert dieser Eintrag nicht, sondern nur "HID-konforme Maus" (war bei mir so), dann weiter mit Punkt 8
8. Treiber "HID-konforme Maus" über den Gerätemanager aktualisieren. Dieser liegt im Verzeichnis "c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\CDDRV2\"
9. Nun sollte die G5 über SetPoint konfigurierbar sein.

Nabend und sorry das ich diesen Beitrag nochmal zum leben erwecke.
Wollte mich nur bei keiji für seinen Tollen Tip bedanken. Bin echt am verzweifeln gewesen, selbst ein zurück gehen per snapshot brachte keine abhilfe mein G5 wollte erst garnicht mehr. Jetzt geht alles wieder bestens.:) Also nochmal ganz lieben DANK an die Tolle Hilfe hier im Forum.;)

Zurück