Ich habe in meinem Zimmer einen älteren D-Link Router mit einer Antenne, sowie Adapter und hatte bisher nie Probleme mit dem. Seit ich den Rechner mit dem Adapter allerdings ins untere Stockwerk gestellt hatte, weil ich mir oben einen neuen Computer angeschafft hatte, komme ich mit dem nicht mehr drahtlos ins Internet.
Die Funkreichweite zeigt einen Strich und er kommt bis zum Schritt "Netzwerkadresse beziehen" und scheitert dann -> nicht verbunden.
Würde es etwas nützen, wenn ich zum Beispiel einen D-Link DKT-410
mit 3 Antennen installieren würde? Wäre das Signal dann stark genug, damit man sich auch vom utneren Stockwerk her einklinken könnte? Oder liegt es gar nicht an der Signalstärke? Einstellugnen wurden seit dem Transport nach unten nicht verändert und funktioniert vorhin tadellos.
Besten Dank für eure Antwort.
Grüsse,
Reiji
Die Funkreichweite zeigt einen Strich und er kommt bis zum Schritt "Netzwerkadresse beziehen" und scheitert dann -> nicht verbunden.
Würde es etwas nützen, wenn ich zum Beispiel einen D-Link DKT-410
mit 3 Antennen installieren würde? Wäre das Signal dann stark genug, damit man sich auch vom utneren Stockwerk her einklinken könnte? Oder liegt es gar nicht an der Signalstärke? Einstellugnen wurden seit dem Transport nach unten nicht verändert und funktioniert vorhin tadellos.
Besten Dank für eure Antwort.
Grüsse,
Reiji