Keine Verbindung mehr zu WLAN

Reiji

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
5
Ich habe in meinem Zimmer einen älteren D-Link Router mit einer Antenne, sowie Adapter und hatte bisher nie Probleme mit dem. Seit ich den Rechner mit dem Adapter allerdings ins untere Stockwerk gestellt hatte, weil ich mir oben einen neuen Computer angeschafft hatte, komme ich mit dem nicht mehr drahtlos ins Internet.
Die Funkreichweite zeigt einen Strich und er kommt bis zum Schritt "Netzwerkadresse beziehen" und scheitert dann -> nicht verbunden.

Würde es etwas nützen, wenn ich zum Beispiel einen D-Link DKT-410

dlink_dkt410-thumb.jpg


mit 3 Antennen installieren würde? Wäre das Signal dann stark genug, damit man sich auch vom utneren Stockwerk her einklinken könnte? Oder liegt es gar nicht an der Signalstärke? Einstellugnen wurden seit dem Transport nach unten nicht verändert und funktioniert vorhin tadellos.

Besten Dank für eure Antwort.


Grüsse,
Reiji
 
Nach unten? Also hast Du jetzt eine Stahlbetondecke dazwischen? Dann weißt Du ja worans liegt.
Die 3 Antennen ändern nicht die Signalstärke, nur die Bandbreite, obwohl natürlich die Empfindlichkeit erhöht wird. Kann Dein Problem also lösen, oder leider halt auch nicht.
 
So eine Decke ist dazwischen, ja. Also müsste ich es fast versuchen... Naja, danke jedenfalls für die Hilfe. ;)


Was wäre mit einem Repeater? Wie würde das funktionieren?

DWL-G710_diagram.jpg



Wäre das besser als das obige Teil? Denke, dass der 3-Antenner vielleicht doch auch etwas ausrichten könnte. Käme vom Preis her etwa gleich teuer und es würde nicht noch so ein D-Link irgendwo im Haus rumstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Antwort erwartest Du dir? Du hast die Entfernung vergrößert. Also liegts an der Sendeleistung oder Empfangsempfindlichkeit. 3 Antennen sind standard bei Draft-N.
Es kann sogar sein, dass es reciht wenn Du einen Deiner Rechner nur um ein paar Zentimeter bewegst.
Natürlich würde auch ein Repeater etwas bringen. So wie eine Festverkabelung, PowerLAN, etc.

Der Repeater sollte Dein Problem am ehesten beheben, dass würde ich tun.
 
Zurück
Oben