Keine Verbindung mit Notebook zu D-Link Router

Bluhm

Newbie
Hallo,

ich bin in eine WG gezogen. Meine Mitbewohnerin hat einen D-Link 802.11g Router und ein Notebook mit Windows Vista. Sie sagt, daß sie niemals irgendetwas installiert hat. Auch kein Kennwort oder ähnliches.
Ich wiederum habe ein 3 Jahre altes Toshiba-Notebook mit Windows XP und bekomme keine Verbindung. Das Netz wird als ungesichert angezeigt, meine Notebook stellt eine Verbindung her. Wenn ich aber den Explorer öffne, wird nicht angezeigt und es findet auch nahezu kein Datenaustausch statt.
Was kann das Problem sein? Muß bei mir etwas installiert werden ?

Viele Grüße
René

Kannst Du denn die Konfigurationsseite des routers aufrufen?
lässt sich der router anpingen?
was sagt ipconfig?

zufällig ne firewall (ausser der von XP) aktiv?

schau mal nach ob dein notebook ip usw automatisch bezieht.
falls nicht - stell es auf automatisch beziehen und teste dann noch einmal.

Welchen Internetprovider nutzt du zusammen mit dem Router und dem Laptop???
Evtl. im Router mal die MAC-Adresse vom Laptop eintragen bzw. freigeben!

Router neustarten (reset). . .

Hallo,

Danke erst einmal für die Antworten.
Der Router lässt sich von meinem Notebook mit W-XP nicht anpingen. ich habe überhaupt keinen Zugang zum Router. Hat der Router evtl. eine Firewall ?
Internetprovider ist Arcor.
Ich habe auf automatischen Bezug der IP-Adresse gestellt, diese wird aber nicht bezogen.

Kann es sein daß mein Laptop nicht den 802.1x Standard unterstützt und der Laptop mit Windows Vista dies tut, weshalb dieser auch nicht konfiguriert werden mußte für den Router. Ich aber meinen evtl. für den Router konfigurieren müßte ?
Ich habe es auch mit einer Kabelverbindung probiert und ich bekomme auch eine Verbindung angezeigt, aber keinen Zugang zum Internet.

Viele Grüße
René

Zurück
Oben