Keine Verbindung mit Router möglich

AlexYP

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
15
Hallo,

ich habe ein Problem.

Mein Router/Modem (Huawei B593 LTE) bezieht seinen Zugriff aus einer SIM-Karte. Es passiert immer wieder das dieser einfach mal abstürzt und die LED bei Mode rot leuchtet. Bei meinem Gerät steht das für ein Problem mit der SIM-Karte, um dieses zu beheben muss man lediglich ins Webinterface einsteigen. Die meiste Zeit hat es einfach mit einem Neustart geklappt, jetzt nach zahlreichen Versuchen nicht mehr. Die LED leuchtet weiter rot.

Wenn ich mich jetzt über W-Lan mit dem Router verbinde, wird mir mitgeteilt das ich keinen Internetzugriff habe sobald ich Versuche in das Web-Interface über 192.168.1.1 einzusteigen.

Habe die SIM-Karte schon in mein Handy eingelegt und geschaut was passiert, hat alles geklappt. APN stimmt auch aber sobald ich die SIM-Karte wieder in den Router hineingebe leuchtet die LED rot - SIM-Karte gesperrt.

Achja und über Patchkabel mit einem PC verbinden ist nicht drinnen da ich im Urlaub bin. Laut Internet macht es sowieso keinen Unterschied wie man sich verbindet.

Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge ?

Danke schon mal im vorraus.
 
Hallo,

Ist das Huawei ein Teil was Du von einem Provider bekommen hast oder hast Du das selbst gekauft?
Weil wenn Provider dann dort anfragen.

BFF
 
BFF schrieb:
Hallo,

Ist das Huawei ein Teil was Du von einem Provider bekommen hast oder hast Du das selbst gekauft?
Weil wenn Provider dann dort anfragen.

BFF
Selbst gekauft
 
Umtauschen moeglich?

Ich vermute, dass der SIM-Karten-Leser einen Schuss weg hat. Hatte ich aehnlich mal mit einem Vodafone-Teil.
Oder es ist hat wirklich der Router. Schau mal ob dessen Software aktuell ist.

BFF
 
BFF schrieb:
Umtauschen moeglich?

Ich vermute, dass der SIM-Karten-Leser einen Schuss weg hat. Hatte ich aehnlich mal mit einem Vodafone-Teil.
Oder es ist hat wirklich der Router. Schau mal ob dessen Software aktuell ist.

BFF
Der Leser ist nicht kaputt, habe es aber schon selbst gelöst indem ich die SIM-Karte in mein Handy gesteckt habe und dort die Überprüfung des PINs deaktiviert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben