Keine Verbindung trotz Verbunden

Radioactive89

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe seid Wochen ein Problem mit meiner Internetverbindung, obwohl die "Techniker" nichts finden können.

Anbieter: Telekom
Router: W925V
Router verteilt sich über LAN Leitungen im Haus
Mesh Sytsem "Deco" von TP-Link war zwecks besserem WLAN auch dran.

Mal auf Anfang:

Vor ca. 5 Wochen hat es damit Angefangen, dass über LAN plötzlich für ca. 20s kein Internet da war, obwohl der PC den Status VERBUNDEN hatte. Über WLAN war ich auch Verbunden, aber kein Internet. Gleichzeitig ist man auch immer aus dem Telefonnetz geflogen. Das Problem kommt zu jeder Tages-und Nachtzeit. Es kommt mal alle 2 min und auch nur 1 mal die Stunde. Vollkommen Willkürlich.
Ich hab es mit mehreren Streaming Plattformen, Livestreams, Spielen probiert. Das alles auf mehreren Geräten: PC, Smart TV, Laptop, Smartphone.
Da waren die DEKOS von TP Link noch dran, Routereigenes WLAN war AUS.

Nachdem ein "Techniker" nichts gefunden hatte, wurde vom Telekom Service ein neuer Router geschickt, auch wieder ein W925V.
Keine Besserung. ABER, seit dem neuem Router kam das "Verbunden, kein Internet" am z.B Smartphone nicht mehr, wenn die Störung Auftritt, bleibt der Ladebalken der Seite hängen, und läd plötzlich weiter.

Da man die Telefonanlage neu einstellen muss, habe ich das erstmal sein lassen, falls wieder ein Reset vom Router nötig sein sollte und ein Bekannter beim einstellen Helfen muss.

Mit dem neuen Router und den DEKOS wieder das altbekannte Problem.

Telekom Service meinte es liegt an den DEKOS, die den ganzen Router beeinflussen, wenn sie defekt sind.

DEKOS weg, Routerinternes WLAN - selbes Problem.

Erneuter Techniker Besuch: Leitungen bis ins Haus gut, Leitungen zum Router gut.
Keine Besserung.

Über CMD anpingen zeigt trotz Abstürzen, dass die Zeit bei durchschnittlich 8ms liegt.



die bei Telekom halten mich glaube ich schon für Verrückt oder das ganze für nen dummen Witz...

Wer noch eine Idee hat, bitte melden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Internet weg ist, kannst dann den Router noch anpingen und kommst noch auf die Weboberfläche?
Was sagt denn das Log des Routers in den Zeiten des Ausfalls?
Ist in dem Fall die DSL Leitung noch aktiv?
 
Das anpingen geht normal weiter, trotz internet weg.

Im Log steht nichts drin wärend die unterbrechungen waren.
Komischerweise warte ich gerade auf eine Unterbrechung um dann im Log zu schauen, aber es kommt keine... Vorführeffekt..
 
Zurück
Oben