Keine Verbindung WLAN <-> LAN

-]Dr.OeTz![-

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe einen WZR G300N Router von Buffalo.

Mein Problem ist, das Gerät ist seit einem Firmawareupdate vor mehreren Monaten nicht mehr in der Lage Eine Verbindung zwischen dem LAN und dem WLAN herzustellen. Heißt Rechner die im WLAN sind koennen nicht ins LAN zugreifen

Das komische, das trifft nicht auf alle Rechner zu mein MacBook bspw. kann trotzdem ins LAN
Mein MacBook PRO und ein Dell Vostro1220 werden jedoch einfach blockiert

Auch ein Ping ist nicht möglich

Könnt ihr euch das erklären?

Deinen speziellen Router kenne ich jetzt nicht, aber man kann die bridge zwischen WLAN und LAN ein und ausschalten, evtl. sind nicht alle PCs im MAC Filter erlaubt. Nach einem Firmwareupdate sollte man den Router ansich einmal resetten und von Grund auf neu konfigurieren, sonst kann es schonmal zu diversen Problemen kommen.

Schließe mich meinen Vorredner ansatzweise an. Es gibt meistens eine "WLAN-Isolierung" die man ein- und ausschalten kann.

Wenns alles nicht hilft, dann könntest du auch mal probieren, vll wieder an die alte Firmware zu kommen. Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass diese Funktion in der nuen Firmware nicht inbegriffen ist. Sonst mach einfahc mal einen Reset an dem kleinen Knopf am Router. Standartmäßig sollte die Funktion eingeschaltet sein.

Gruß

Hallo, also mit der BRidge WLAN-LAN kann es net zusammenhängen, da ja ein Teil von WLAN Geräte geht, ein anderer net

MAC Filter isses ah net, weil richtig konfiguriert und die Geräte kommen ja in Netz, kann den Router anpingen usw... nur eben WLAN <-> LAN is net moeglich... geräte im LAN bzw WLAN findet man ohne Probs

RESET habe ich scho probiert...

Zurück
Oben