Keine Verbindung zu AVM 7050 möglich?

HONKITONKI

Lt. Commander
Hallo, ich habe heute meine neue AVM 7050 WLAN Box mit IP-Telefonie bekommen. Natürlich gleich mein Netzwerk zerpflückt und ausprobiert. Alleine ohne den Rest meines Netzwerkes funktionierte alles normal. Ich mußte die Router IP von 192.168.178.1 auf 192.168.0.254 ändern damit er in mein Netzwerk passt. WPA Veschlüsselung eingeschaltet und getestet, alles ok. Nun mußte ich aber noch den DHCP- Server der Box abschalten weil dieser sich nicht so konfigurieren ließ wie ich es brauchte. Wollte den DHCP Server in meinem alten Router weiter nutzen weil dieser auch den Printserver dranne hatte.

DHCP abgeschaltet auf übernehmen gedrückt und seit dem Augenblick habe ich keine Verbindung mehr zu dem AVM Router hinbekommen. Das Browsermenü ist abgestürzt und das wars dann. Hab schon versucht mit der alten und neuen IP mit fritz.box im Browser über WLAN, Kabel, USB mit der Box zu kommunizieren aber nichts hilft.
Normalerweise resete ich dann immer solche Router wenn irgendwas schief gegangen ist aber wo kann ich das Teil reseten?
Komme nicht weiter hat jemand ne Idee wie ich da wieder rauf komme?

tja wie dir wohl aufgefallen ist, gibs kein reset knopf....

kannst du telefonieren?

Jap Telefonieren ging, aber ich bin selber wieder n Stück weiter gekommen.

Nach ner Stunde Bedenkzeit was falsch gelaufen sein könnte hab ich es mal mit festen IP Adressen probiert und siehe da er ist wieder Ansprechbar.

Das ist jetzt mein 4. Router aber der erste der explizit eine feste IP im gleichen Netzwerk haben will. Bei den anderen konnte man die auch konfigurieren wenn man in einem anderen Netz war.
Mann lernt ja nie aus würd ich sagen, konnte mein Kumpel vom 1&1 Support auch noch was dazu lernen, das Problem kannten die anscheinend auch noch nicht.

Er meinte das die ihre Standardeinstellungen wieder bekommen wenn man Strom raus zieht, war aber nicht so. Also bleibt die Frage immer noch wie kann man sowas reseten.

Naja werd noch n bischen tüfteln bis ich den Schrumps zu meiner Zufriedenheit hinbekommen habe.

Also nachdem ich wieder darauf zugreifen konnte habe ich gleich die neueste Firmware installiert. Nun bin ich sogar soweit das ich den DHCP-Server ausschalten kann von der Box und mein anderer die IP-Adressen verteilt und ich die AVM-Box sogar schon als Accespiont nutzen kann.
Doch eigentlich sollte er ja auch die Verbindung ins Internet herstellen mit dem eingebauten Modem, aber sobald ich den DHCP Server der AVM Box ausmache krieg ich über ihn keine Interneteinwahl obwohl die DSL Lampe leuchtet und die Zugangsdaten eingetragen sind.

Also wirklich gelungen nenne ich dieses Produkt wirklich nicht, hat jemand ne Ahnung wie ich das auch noch hinbekomme?

Edit: Also ich hab jetzt nochmal was ganz einfaches Probiert, DHCP an, ein Rechner über WLAN einer direkt über Kabel ins Internet.
Der WLan Rechner kriegt alles normle hin aber der Kabel Rechner kommt weder ins Internet wenn man einen Switch dazwichen schaltet und nur bedingt online wenn man den Switch weglässt, heißt ICQ geht aber Browser nicht. Also dieses S..... Produkt treibt mich in den Wahnsinn.

Edit2: Habs nach 2 Tagen geschafft beim support von AVM durchzukommen. Also Fakt ist man kann den DHCP nur konfigurieren ob bis 192.168.xxx.200 alles vom DHCP gemacht werden soll oder alles manuell. Einstellen kann man da nix aber es ist halt so, an oder aus. DMZ gibts bei diesen Geräten nicht aus Sicherheitsgründen, na toll. Wenn man manuell IP Adressen vergibt sollte man auch gleich den Standardgateway und den DNS Server eintragen. Deshalb ging bei mir vorhin auch nicht der Webbrowser aber ICQ. Reseten soll man das Teil nur direkt über das Menü können, bei Stromausfall sollen nur die Logdateien gelöscht sein mehr nicht. So das wars dann von mir, mal sehn ob ich alles so hinbekomme wie ich es haben will, wenns Netzwerk wieder steht zerpflück ich die TK Anlage und mach weiter mit IP Tel o_O

Zuletzt bearbeitet:
Öffnen der Benutzeroberfläche im Internet-Browser durch Eingabe der Adresse 'fritz.box'. Wenn Sie den Kennwortschutz der Benutzeroberfläche aktiviert haben, geben Sie bitte Ihr Kennwort ein und klicken auf die Schaltfläche "Anmelden".

klingt ja super. leider blinkt mein modem nur. habe kein zugriff auf fritz.box um ein update durchzuführen. gibt es da noch eine möglichkeit um ein update einzuspielen? habe dsl 6000 aber die box blinkt nur vor sich hin. sobald ich das alte modem dranhänge funzt alles sofort.

Zurück
Oben