Keine Verbindung zu DHCP server

Tigerfirst

Newbie
Hallo,

"nicht identifizierbares Netzwerk" heißt es so schön wenn ich versuche über meine powerline ins internet zu kommen.

habe mitlerweile herrausgefunden, das mein Wlan-Modul eine verbindung zu dem DHCP server aufbauen kann, allerdings nicht die powerline. Unser DHCP server ist außerdem kein eingebauter im router sondern extern von Hitron.
über unser Linksys Wlan erreiche ich den DHCP server und es wird auch eine ip adrese aus dem ausgewählten bereich zugeteilt.

habe versucht der powerline den server dierekt zu geben über ip version 4 und 6 aber ändert nichts...

außerdem ist mir aufgefallen, das der dhcp server nur eine verbindung über ip verion 6 aufbauen kann es gibt kene verbindung über ip verion 4 ...
ich vermutet das es estwas mit den beiden verionen von den ips zu tun hat weiß es aber leider nicht genau.
falls weiter infos benötigt werden gebe ich sie gerne aus, habe aber keine ahnung was hilfreic sein könnte...

lg
Tim

Hi Benzer,

ist ja irre was Du da aus dem - freundlich formuliert - unverstädlichen Posting rauslesen kannst. :D
Da steht m.E. nicht viel Verwertbares drin.

Also:
WAS genau ist das Problem mit WELCHER Hardware?
Wie ist das aufgebaut?
Was hat Powerline mit DHCP zu tun? Meines Wissens nach treten Powerline Adapter - welche Modelle Du auch immer einsetzt - mindestens paarweise auf.

Also mehr Info bitte.

Gruß
Robert

Zuletzt bearbeitet: (diverse Fehler getilgt.)
Zurück
Oben