Keine Verbindung zu Gmail

Tammuz

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.

Von einem Tag auf den anderen ist bei mir die Verbindung zu gmail.com abgebrochen, ich komme an meinen wichtigsten Mailaccount nicht mehr heran, weder über Firefox noch über Bing.

Eine Gmail-App downloaden geht auch nicht, weil man dafür auf die gmail.com Seite verwiesen wird, die sich aber nicht öffnet.

Es gibt kompliziertere Wege, an eine App zu kommen, ich verstehe davon aber nichts und denke mir, dass es eine einfache Lösung geben muss, denn es hat doch jahrelang geklappt und jetzt ohne ersichtlichen Gründ nicht mehr, es hat sich NICHTS geändert auf meinem PC.

Kann es ein Virus sein? Sonst läuft aber alles wie immer. Speicherplatz ist ausreichend vorhanden (3 GB).

Bitte keine Fachausdrücke verwenden, die nicht zum Allgemeinwissen gehören.

Danke im Voraus.

Hast du den PC mal aus und wieder an geschaltet?

Tammuz schrieb:
weder über Firefox noch über Bing
Du meinst vermutlich Edge statt Bing?
Eigabeaufforderung öffnen und nslookup mail.google.com ausführen, Ergebnis hier zeigen.
1757083301425.png

Tammuz schrieb:
Eine Gmail-App downloaden geht auch nicht
GMail gibt es für Windows doch gar nicht als App (na gut, als Progressive Web App...).

K3ks schrieb:
Browser-Verlauf mal komplett gelöscht? Gehen alle anderen Internetseiten die du sonst ansteuerst? Via Smartphone vlt. auf der GMX-Seite einloggen...

Ufff... 🫣🍿
Wie ich schon sagte, gibt es sonst keine Probleme. Browserverlauf löschen tue ich nur ungern, weil ich dann überall neu einloggen muss, wobei ich Passwörter durcheinanderbringen könnte und es dann Probleme gibt.

Ein Smartphone habe ich, aber ohne Internet, weil ich unterwegs kein Internet brauche. Telefonieren tue ich mit einem alten Handy.

Tammuz schrieb:
Du hast dein PC ohne Erfolg ein und ausschalten können?

Versucht vielleicht das Kabel zu ziehen? Dann geht er auch aus. 🤘🏾

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
kartoffelpü schrieb:
Eigabeaufforderung öffnen und nslookup mail.google.com ausführen, Ergebnis hier zeigen.
Anhang anzeigen 1654423

GMail gibt es für Windows doch gar nicht als App (na gut, als Progressive Web App...).
Eigentlich meinte ich "Chrome".

Was das andere bedeutet, ist für mich Chinesisch. Abseits von Musik- und Videoprogrammen bin ich ein Steinzeitmensch.

RitterderRunde schrieb:
Du hast dein PC ohne Erfolg ein und ausschalten können?

Versucht vielleicht das Kabel zu ziehen? Dann geht er auch aus. 🤘🏾
Ich meinte natürlich, dass der Neustart nicht die gewünschte Besserung bewirkte :)

Ich würde es dann sicherheitshalber einfach mal mit dem Smartphone probieren

kartoffelpü schrieb:
Anhang anzeigen 1654423

Windowstaste + r
cmd eingeben
OK klicken
nslookup mail.google.com eingeben und ENTER drücken

Antwort hier posten

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Tammuz schrieb:
Habe auch keine Simkarte, sorry, ich bin reiner Desktop-User.
Für WLAN im Smartphone benötigt man keine SIM-Karte...

Zitat: "Ein Smartphone habe ich, aber ohne Internet, weil ich unterwegs kein Internet brauche"
Ergänzung ()

Schon versucht?: Router 5 min vom Stromnetz trennen und dann nochmal probieren.

Auf der anderen Seite... Wenn Du nichtmal ein Smartphone hast und über Gmail redest...
Warum versuchst Du es dann nicht mit Chrome als Browser?

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
@Tammuz : In meinem alten Blackberry steckt keine SIM-Karte drin. Aber wenn ich die Funktion WLAN aktiviere, verbindet sich der Blackberry über WLAN mit dem Netz und ich kann beispielsweise Mails runterladen.

Warum erzähle ich dir das?

Weil du mit deinem alten Handy dich per WLAn mit dem Internet verbinden könntest und dann zu versuchen, per Browser auf Gmail zuzugreifen.

Wenn das klappt (oder auch: wenn nicht), hilft das, den Fehler zu eruieren (bzw. zumindest einzugrenzen).

K3ks schrieb:
🤷‍♂️🍿
OK, danke
Dann ist die einzige Idee die ich habe, dass es daran liegen könnte, dass die SSD / Festplatte restlos voll ist.
Echt nur 3 GB ?

Zurück
Oben