Keine Verbindung zu Internet und Modem.

.::nOob::.

Cadet 3rd Year
Halllo Leute
Ich hab folgendes Problem: ich hab einen linksys wrt54gl mit ddwrt v23sp2 und als modem
den speedport w500v. Wenn ich den speedport als modem einstelle PPPoE Pass-Through ist
an alles ist super .) Dhcp ist aus und das an meinen router hänge geht auch alles und
ich komm ganz normal ins Internet. Wenn ich jedoch dann das Modem und den router
ausschalte (also vom Strom nehme) und am nächsten tag wieder alles anmache komm ich
nicht mehr ins internet und auch nicht mehr auf mein modem auf meinen router komm ich noch.
Ich kann dann nur wieder ins internet und auf mein modem wenn ich das modem resette und alle Einstellungen wieder neu einstelle.

Wisst ihr vieleicht was man tuen könnte oder hat einer einen ähnlichen fehler mal gehabt.
(Ich vermute es liegt an der Einstellung Dauerverbindung im Modem, da ich dies vorher nicht
aktiviert hatte und vorher alles ging. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen warum das so sein
sollte.)

Mfg mein Name steht oben :)

Das Modem und der Router sind beide im gleichen IP Bereich, der/die Rechner haben feste IP, die zu den beiden anderen Geräten passen oder vergibt einer der beiden Router/Modem die IPs? Wessen IP benutzt Du als Standardgateway?

Also das Modem der Router sind im selben ip bereich und der router vergibt eine ip and die coputer im netztwerk also keine feste ip.
Was du mit der Frage
Wessen IP benutzt Du als Standardgateway?
meinst
weis ich nich so ganz aber meine roueter ip ist 192.168.1.1 ich bin nicht so im thema drin :)
warscheinlich mach ich mich gerade lächerlich.

Dann gebe mal die IP des Modem als Standardgateway ein und vergebe die IP Adressen fest.

Anhänge

• Gateway.png
    Gateway.png
    12,5 KB · Aufrufe: 151
Das problem ist das noch andere ins Netzwerk wollen/sind und ich daher keine feste ip verwenden
möchte, (weil dann ja alle eine feste ip haben müssen glaub ich )ich werd noch mal mit dem modem
rumprobieren vieleicht sollt ich ja mal dieses PPPoE Pass-Through abschalten mal sehen od das dann
geht.

Danke aber für die antworten.

Die Funktion 'PPPoE Pass-Through' ermöglicht PCs in Ihrem Netzwerk, eigene Inter- netverbindungen über PPPoE (Point to Point Protocol over Ethernet) aufzubauen. Bis zu 10 solcher PPPoE-Verbindungen sind gleichzeitig möglich. Die normale Router-Funktion wird durch die "PPPoE Pass-Through"-Funktion nicht beein- trächtigt.
Wählen sich denn die anderen Rechner über eigene Verbindungen ins Netz ein oder benutzen sie auch die Verbindung die im Modem eingestellt ist, mit den Zugangsdaten zu einem anderen Provider? Schalte es auf aus, und teste es dann noch mal. Funktioniert es denn bei den anderen PCs oder nur bei Dir nicht? Wenn Du Deinem Rechner eine feste IP vergibst, kann es den anderen doch egal sein welche IP sie bekommen, der Router wird Deine IP nicht nochmal verteilen.

Ich habs ausgeschaltet und es fuktionierte nicht.
Habs wieder angemacht und es funktionierte.
Ich hab wieder von allem den Strom weggenommen und es funktionierte immer noch
was ich nich so ganz verstehe. Muss jetzt leider weg werd aber morgen noch mal gucken obs immer noch Funktioniert.
Alo heist im klartext immomend geht wieder alles obwohl ich nichts gemacht habe :)
Naja ich werd mal morgen gucken obs immer noch so ist .

werkam schrieb:
Dann gebe mal die IP des Modem als Standardgateway ein und vergebe die IP Adressen fest.
Entschuldigung, aber das ist mit verlaub gesagt der größte Unsinn. Als Standardgateway wird die IP Adresse des Linksys eingetragen, denn der stellt die Verbindung in das Internet her.
Im Speedport muß die Dauerverbindung aus- und PPPoE passthrough eingeschaltet sein, Zugangsdaten dürfen dort keine eingetragen sein, DHCP Server aus, das macht auch der Linksys.
Und laß im Speedport ruhig die Standard-IP drin, das ist kein Problem, da er ja nur Modem spielt, da muß er nicht im gleichen Subnetz wie der Linksys sein.

Also ich habe meinen Rechner, Modem und Router auf einer Steckerleiste.
Nachdem ich allen den Strom weggenommen habe und am nächsten Tag alles wieder an mache komme ich auch nicht ins Internet.

Lösung:

Ich ziehe das Netzteil vom Router raus und warte 1 min. Dann stecke ich es wieder rein und warte nochmal 1 min. Danach funzt alles wieder.

Zurück
Oben