Keine Verbindung zu Online Diensten wie Teamspeak oder Online Games

CrushTime

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
19
Hallo,

Nun ich habe folgendes Problem.
Ich bin umgezogen und haben hier meinen PC per LAN Verbindung am Router angeschlossen.
Nun, ich habe zwar Zugriff zum Internet via Browser auf allen Websites.
Programme wie Teamspeak 3 oder Spiele die einen Online Verbindung voraussetzen wie Playerunknows Battleground.
Vorher funktionierte alles perfekt in meiner alten Wohnung.

Betriebssystem: Win 10 64bit

Nun dann habe ich tagelang nach einer Lösung gesucht und zahlreiche Sachen ausprobiert.
Unter anderem:
- Ja, den klassischen Router und PC Neustart hab ich mehrere male hinter mir :rolleyes:
- Unter dem Netzwerk Adapter im IPV4 Protocol den DNS Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4 ausprobiert
- Das IPV6 Protocol ausgestellt. Danach ging nichts mehr im Netz obwohl wohl über IPV4 Internet reinkam als auch Pakete raus.
- Dann mal anders rum IPV4 Protocol ausgestellt. Selbe Resultat, kein Internet obwohl es angezeigt wird und Pakete rein und raus gehen.
- Ich habe sowohl mein Antiviren Programm als auch die Firewall ausgestellt zum testen. Keine Veränderung hier.
- Dann habe ich es an einem anderen Rechner, der per Lan verbunden ist, getestet im Heimnetzwerk, auch dieser Rechner hatte das Problem. Daher schloss ich die Firewall aus.
- Dann hab ich probiert die Teamspeak Ports im Router freizugeben. Auch das führte zu keiner Veränderung.
- auch habe ich probiert mich mit meinem Handy über die Teamspeak App zuverbinden, dies ging komischerweise. Dann dachte ich mir okay, dann nimmst du dein Handy als Verbindung. Ging dennoch nicht am PC.
- Dann im Router probiert die Firewall für meinen Rechner auszustellen. Auch das hat nichts geändert. Habe dann erfahrenen durch verschiedene Foren das mein Provider vllt den UDP Traffic blockiert oder einschränkt oder das es Probleme mit dem IPv6 gibt. Habe dann direkt angerufen bei Kabel Deutschland und der Berater meinte ja er kennt das Problem er stellt meine Leitung auf IPv4 um. Dann hat er gesehen das unsere fritz.box bereits einen IPv4 Anschluss und einen IPv6 Anschluss hat. Dann durfte ich kurz warten und später meinte er dann so " ich habe nun was geändert nun müsste es innerhalb von 48h gehen. Die Zeit ist nun längst rum und keine Veränderung war in Sicht. Was er geändert hat hatte er nicht gesagt.

- Den Treiber für meine Intel Ethernet Connection habe ich auch schon Neuinstalliert.
- Den Netzwerkadapter auch oft deaktiviert und wieder aktiviert.

Anpingen kann ich zb die Teamspeak Server aber das wars dann auch.
Hier ein Auszug:
<14:07:01> Versuche den Hostnamen blackdivision.de aufzulösen
<14:07:03> Versuche zum Server auf blackdivision.de zu verbinden
<14:07:08> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Ja, der Server funktioniert. Da meine Freunde auch darauf connected sind.

Ich bin mittlerweile echt verzweifelt.
Bin für jeden Rat dankbar !

Liebe Grüße !
 
Zuletzt bearbeitet:
bei welchem provider bist du jetzt, und welchen hattest du vorher?

bei kaspersky.... kann auch die blockade auslösen... folgendermassen vorgehen.... 1. kaspersky mit dem remove-tool (auf website zu finden) komplett deinstallieren, 2. neuste version installieren. testen.
 
Vorher Vodafone
Jetzt Kabel Deutschland.
Was ja fast das gleich ist durch die Übernahme.

Danke, werde ich gleich mal testen.
 
Welche Fritzbox? ADSL2+/VDSL/Kabel?
 
aha, kabeldeutschland.... neuer anschluss, neues abo..

wenn es nicht kaspersky ist, hast du ds-lite und somit ist ein portforwarding mit ipv4 nicht mehr möglich.. ruf dort an und verlange eine richtige ipv4 adresse, oder schalte alles auf ipv6 um, sofern der server dies unterstützt.

wenn du nett fragen tust, gibt es eine ipv4 adresse kostenlos, sonst nur mit business-tarif möglich
 
klingt für mich auch stark nach DS-Lite auch wenn der Hotliner meinte du hättest schon IPv4.
 
Also Kaspersky war es nicht.
Werd dann mal da anrufen.

Danke schonmal.

Edit: Es ist eine fritzbox 6360 cable
Ergänzung ()

Nach ein paar Gesprächen mit den Hotlinern.
Haben die wohl mein Vertrag manuell umgestellt und meinten ipv4 kommt dazu. Aber nach seiner besagten Stunde wo ich schon weit drüber bin immernoch nichts.
Ergänzung ()

Hat keiner mehr nen Tipp ?
Bzw weiß einer woran ich erkenne das das jetzt umgestellt ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
abwarten und tee trinken, falls das nach 48 stunden und einem router-resett nichts läuft, nochmals anrufen..
 
Hatte heute Mittag nochmal angerufen und die Dame hat mir erzählt es ist schon auf rein IPv4 freigeschalten. Dennoch hab ich es wie vorher mit IPv6 und sie meinte komisch im system steht es so drin und bei mir ist es so. Ist ihr wohl noch nie passiert. Nunja Techniker melden sich wohl die Tage .. xD
 
hast du den internetkasten für 10 minuten vom strom getrennt? bei kabel-modems ein muss..
 
Soeben probiert, sogar 20 min und dennoch keine Veränderung. Bleibt wohl weiter anrufen..
Aber danke !
 
Zurück
Oben