Keine Verbindung zum Internet und Router. Laptop schuld?

Brady

Lt. Commander
Hey,
Sufu habe ich benutzt aber kein ähnliches Problem gefunden, also wende ich mich an euch.

Ich hab seit einer Woche folgendes Problem:
Die Internetverbindung bricht andauernd ab und wird nach kurzer Zeit wieder automatisch hergestellt. Egal ob per WLan oder Kabel, beide zeigen eine bestehende Verbindung an, jedoch wird durch das gelbe Dreieck signalisiert, dass keine Internetverbindung besteht. Bei diesen Ausfällen lässt sich auch nicht auf den Router zugreifen. Dies geschieht alle paar Minuten in unregelmäßigen Abständen und ansonsten läuft alles einwandfrei. Den Router hab ich schon neugestartet und auch zurückgesetzt - hilft nichts. Es ist 1PC und 1Laptop per Kabel verbunden, sowie 3 Android Handys und ein weiterer Laptop per Wlan. Das ganze funktionierte bisher einwandfrei und macht wie gesagt erst seit einer Woche Probleme.

Auch wenn das wohl möglich nichts damit zu tun hat, die Fehler traten ungefähr zu dem Zeitpunkt auf, als ich gerade einen Wlan Repeater getestet hab. Diesen hab ich aber schon wieder zurückgeschickt, da er keine spürbare Reichweitenverbesserung gebracht hat.

Kann es sein dass es an meinem Laptop liegt? (Mit Kabel verbunden). Als ich von Freitag bis heute Mittag nicht Zuhause war, sind anscheinend keine Probleme aufgetreten. Nur in wie Fern kann mein Laptop dafür verantwortlich sein?

Der Router ist dein Dlink DIR 615 und wir sind Kunde bei Kabel Deutschland, falls das wichtig ist. Auf den Laptops läuft Windows 7 und auf dem PC Windows Xp.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Brady

schau mal, welche ip allen geräten zugeteilt wurde, kann sein, dass dein lappi dummerweise eine andere ip überlagert (also gleich ist wie ein anderes gerät)

ein repeater "wiederholt" einfach das, was er empfängt und halbiert somit die bandbreite (1/2 für empfangen und 1/2 fürs weitersenden). also eher kontraproduktiv für deine "reichweitenverbesserung".

Achso ja das mit dem Repeater hab ich bemerkt :P Dachte nur, dass er vielleicht die Probleme verursacht haben könnte, aber diese bestehen ja auch momentan noch ohne Repeater. An den IPs liegt es (leider) auch nicht. Könnte es an irgendwelchen router-einstelllungen liegen ?

ja, könnte. z.b. ip range, mac-adresse (die du sowieso abstellen solltest weil es nichts bringt)

auch am lappi könnte z.b. eine falsche dns-ip oder falscher standardgateway sein. bei dir sollte bei gateway die ip des routers sein. bei dns-ip die gleiche oder die von deinem provider, oder die von google... 8.8.8.8 und 8.8.4.4

Es liegt wohl eindeutig an meinem Laptop. Wenn das Problem auftritt und ich meine Verbindungen deaktiviere, funktioniert es bei allen anderen Geräten wieder.. wie kann das sein?

Zurück
Oben