Keine Verbindung zum internet

Abru

Newbie
Hallo,
ich habe hier zu Hause einen D-link Router und damit auch überall das WLan hin kommt noch den D-Link DWL-G710 Wireless Range Extender. Dies war auch beides schon zusammen angeschlossen und hat wunderbar funktioniert...nun habe wir aber alles ins Wohnzimmer gelegt und ich den Extender wieder anschließen, er sendet auch wunderbar, mein Laptop empfängt volle stärke des netzwerks in meinem Zimmer....aber sobald der an is kann ich nich mehr ins Internet, da steht dann nicht identifilziertes Netzwerk und ich kann nich mehr ins Internet!
Also eingestellt is an dem Teil eigentlich alles...aber scheinbar is noch irgendwas falsch...?!
Hoffe es kann mir irgendwer helfen..
DANKE schonmal :)

LG

willkommen auf computerbase

sobald wer an ist?, der laptop?, kannst du über den router ns internet wenn der laptop an ist, also mit einem anderen pc, mein ich...

wie hast du deine ip`s? fest oder dhcp ?

Also kann mich mit dem Laptop, wenn der Wireless Range Extender nich an ist ins Internet gehen, wo ich noch genug empfang habe...aber sobald der an is will er nich mehr.

Habe schon beides ausprobiert...einmal habe ich meine IP automatisch gemacht und mal fest vergeben, irgendwie hat beides nicht geklappt...

1. welches OS (scheint Vista zu sein)
2. Im Netzwerkcenter die Verbindung des Netzwerkstyp auf "Privat" stellen.

sorry aber, du musst das ein bisl anders beschreiben, da bilckt man nicht durch
wenn der wireles range extender an ist, gehst intnert nicht, ohne den aber schon oder wie?

Ja es ist Vista.

Ja, wenn das Ding aus ist komme ich ins Inet soweit ich noch empfang vom router bekomme...aber sobald ich das teil anschalte geht das internet nicht mehr...

kommst du noch ins netzwerk?
wie ist der range extender angeschlossen?

Der range extender ist einfach nur in die steckdose gesteckt...
Komme eingeschränkt ins Netzwerk rein

ahh okay, hast du dir die router config schonmal genauer zuherzen geführt?
kann man den extender iwie programmiern?

Der ist auf den Router programiert...also eigentlich müsste da alles richtig eingestellt sein...

Zurück
Oben