Hallo,
vor langer Zeit habe ich eine VPN Verbindung zu meiner Fritzbox eingerichtet um von unterwegs auf meine 2 IP Cams und auf das NAS Zugriff zu haben. Dieses hat auch wunderbar funktioniert.
Durch Zufall ist mir jetzt aufgefallen das ich von keinem Handy und Tablett mehr eine Verbindung auf meine Fritzbox mehr möglich ist.
Ich habe sogar extra einen neuen Benutzer auf myFritz angelegt in den ich mich auch über https://www.myfritz.net einloggen kann und von dort aus die Fritzbox sehe.
Hat noch jemand von euch Probleme mit der VPN Verbindung?
Gibt es etwas spezielles worauf ich besonders achten muß?
Die Fritzbox ist auf dem neusten Stand
versucht habe ich ein Ipad, ein Galaxytab S2 und ein Samsung S7
mit keinem der Geräte bekomme ich eine VPN Verbindung hin.
Es handelt sich um eine Fritzbox 7490 an einem Telekom 50.000er Anschluss. In der Fritzbox wird auch eine IPv4 angezeigt.
Bei dem Fritzbox Benutzer wird auch angezeigt das das myFritz Konto aktiv ist und in den Einstellungen des Benutzers sind alle Haken gesetzt.
Ich habe echt keine Ahnung warum ich keine VPN Verbindung mehr bekomme.
Hat jemand von euch eine Idee was ich noch ausprobieren kann?
Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.
Gruß Thorsten
vor langer Zeit habe ich eine VPN Verbindung zu meiner Fritzbox eingerichtet um von unterwegs auf meine 2 IP Cams und auf das NAS Zugriff zu haben. Dieses hat auch wunderbar funktioniert.
Durch Zufall ist mir jetzt aufgefallen das ich von keinem Handy und Tablett mehr eine Verbindung auf meine Fritzbox mehr möglich ist.
Ich habe sogar extra einen neuen Benutzer auf myFritz angelegt in den ich mich auch über https://www.myfritz.net einloggen kann und von dort aus die Fritzbox sehe.
Hat noch jemand von euch Probleme mit der VPN Verbindung?
Gibt es etwas spezielles worauf ich besonders achten muß?
Die Fritzbox ist auf dem neusten Stand
versucht habe ich ein Ipad, ein Galaxytab S2 und ein Samsung S7
mit keinem der Geräte bekomme ich eine VPN Verbindung hin.
Es handelt sich um eine Fritzbox 7490 an einem Telekom 50.000er Anschluss. In der Fritzbox wird auch eine IPv4 angezeigt.
Bei dem Fritzbox Benutzer wird auch angezeigt das das myFritz Konto aktiv ist und in den Einstellungen des Benutzers sind alle Haken gesetzt.
Ich habe echt keine Ahnung warum ich keine VPN Verbindung mehr bekomme.
Hat jemand von euch eine Idee was ich noch ausprobieren kann?
Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.
Gruß Thorsten