Keine Weihnachtliche Stimmung ersichtlich auf CB/FB

M3phist0

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.584
Also CB und FB merkt man diese tage auch nicht an ,dass der 1. Advent schon vergangenheit ist und dass es draußen überall weihnachtet nur nicht auf CB/FB.

Ihr könntet doch dieser weihnachtlichen zeit etwas am design machen. Vllt. dem CB logo eine 0815 weihnachtsmütze aufsetzen, wie man das des öfteren schon auf anderer seiten gesehen hat.

Oder aus meiner sicht das angestaubte 10 jahres design samt der zahl 10 und dem schwarz-rostig-bronze farbenen hintergrund wieder zu eurem bläulichen machen, wie der im banner.
Das ließe sich doch jetzt wunderschön kombinieren, indem man etwas weihnachtliches auswählt, und wenn diese zeit wiederrum anfang januar abgelaufen ist, zurück zum standartlichen äußeren wechselt.
Etwas weihnachtliches könnte sein, dass ihr den hintergrund der jetzt bronzefarben ist, durch einen roten ersetzt, mit weißen sternen drauf oder kleinen grünen tannebäumchen?

Mag vllt für viele spielerei sein und kitschig klingen, ich find sowas aber nett und freundlich.

Wie schauts aus? Kann man sich für sowas begeistern?
 
Man muß nicht jeden Schnick-Schnack mitmachen. Wem es beim Forumlesen nicht weihnachtlich genug ist, der kann ja seiner Maus und seinem Monitor ne Mütze aufsetzen. Sieht auch viel besser aus als eine Grafik.

Wenn das immer noch nicht reicht, gehäuse auf, Lametta großzügig im Innenraum verteilen und ein paar Glaskugeln an die GraKa hängen. Mit Schnee aus der Dose garnieren.
 
Ich finde es sehr gut, dass man hier im Forum nicht auch noch vom Weihnachtshorror belästigt wird!

...meine persönliche Meinung!
 
Jetzt muss nur noch jemand auf die Idee mit dem JavaScript-Schnee kommen, dann schreibe ich mir einen Rewrite für das Board.

Ehrlich: wenn ihr Weihnachten feiern wollt, dann schmückt eure Bude und legt "Sankt Nicklas war ein Seemann" von Freddy Quinn in den Plattendreher. Aber es gibt hier auch reichtlich Leute, die froh um eine Weihnachstkitsch-freie Zone sind.
 
Obwohl..... wenns Geschenke gibt, dann bin ich auch dafür. Ich will die Hardware haben die ihr imma so testet und danach wegwerfen müsst. Einpacken muß nicht unbedingt sein, wäre aber schön falls doch.
 
Das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt...

Aber für den heiligen Kommerz brauche ich Weihnachten nun wirklich nicht. ;)
 
Ganz ehrlich: Sowas haben wir noch nie gemacht und werden wir auch nicht tun. Dass das nicht allen Lesern gefällt, wissen wir. Aus unserer Sicht passt es aber nicht zum Gesamtkonzept. Und das ist ja so wie es ist recht erfolgreich.

Aber danke für die Anregung! :)
 
Hallo,

es gibt doch viele weihnachtliche Desktop-Tools. Da laufen Weihnachtsmänner oder Elche herum, blinken Tannenbäume und brennen Adventskränze.

Oder ganze Themes, z.B. von Stardock den Holiday Desktop...
 
Und die Weihnachtliche Stimmung bringt dir nun was? Vielleicht 1-2 Stunden "ooooh" "aaaah" "woooow" "tooooolll" "schöööön". Am nächsten Tag merkste das nicht mehr und es ist vergangenheit.

Für das CB-Team hingegen bedeutet es unnützliche Arbeit.

Ne, ist schon ok so.
 
Finde die Idee cool.
Kann aber auch verstehen, wenn man es sein lässt.

Schade aber ok.

Cu
Lasyx
 
Ich denke mal auch, die meiste Weihnachtdekoration hat nur einen Zweck: Marketing!

Die Leute sollen in Weihnachtsstimmung versetzt werden und die Geschäftleute appelieren direkt an ihren Geldbeutel. Es sollen schließlich teure Geschenke gekauft werden.
Nur im privaten Bereich schmückt man eigentlich wegen dem primären Grund, wegen Weihnachten eben.

Und da CB weder eine private Seite ist noch etwas zu verkaufen hat, können wir diese Idee getrost vergessen.


PS: Abba was ist den nu mit meinen Weihnachtsgeschenken?
 
Erschreckend was so manch einer von der Guten alten Tradition Weihnachten hält :(..kein wunder, das diese immer mehr Ausstirbt. Weihnachtliche Stimmung kommt wirklich hier im Forum nicht auf, aber das muss es auch nicht..

Meine Wohnung vermittelt auch so genug Weihnachtsstimmung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die gute, alte Tradition "Weihnachten" ist doch leider schon lange gestorben.

Es herrscht nur noch der Kommerz. Zum Beispiel der stark überernährte, unerzogene Balg von meinem Nachbarn. Was hat der zum Nikolaus bekommen? Richtig, eine Playstation 3!

Hallo? Zum Nikolaus? Ich hatte früher Nüsse und Früchte im Stiefel.
 
Ich find's auch gut, dass CB/FB den ganzen Weihnachtskram nicht mitmacht.

Halte ich persönlich auch für etwas unseriös, wenn das CB-Logo auf einmal eine Weihnachtsmütze trägt...
 
Zurück
Oben