Keine Weihnachtliche Stimmung ersichtlich auf CB/FB

@moquai: ja, da denke ich auch manchmal "mann, Du bist alt geworden". Denn für solche Mördergeschenke habe ich auch kein Verständnis. Bei meiner Nichte siehts im Kinderzimmer aus wie im Spielwarenladen. Entsprechend wenig Spielzeit erhält jedes einzelne Spielzeug.

moquai schrieb:
Hallo,

die gute, alte Tradition "Weihnachten" ist doch leider schon lange gestorben.

Es herrscht nur noch der Kommerz. Zum Beispiel der stark überernährte, unerzogene Balg von meinem Nachbarn. Was hat der zum Nikolaus bekommen? Richtig, eine Playstation 3!

Hallo? Zum Nikolaus? Ich hatte früher Nüsse und Früchte im Stiefel.

Naja, es muss halt jeder für sich selbst entscheiden was er unter Weihnachten versteht. Nur weil das Kind nebenan eine PS3 bekommen hat, muss man selber ja dies nicht verschenken. Geschenke ist nun mal nicht das wichtigste an Weihnachten.

Ich war letztes Jahr in Amerika, und kann es nur jedem Empfehlen. Alleine wie die Straßen und Häuser alle Geschmückt sind, ist wirklich schön, und dies bringt mich in Weihnachtsstimmung.

Berlin hat da extrem nachgelassen. Die Typischen und Bekannten Einkaufszentren werden auch heute noch richtig schön geschmückt, aber die Wohnhäuser immer weniger.

In meinem haus hier, bin ich mit meinem Nachbarn der ein zigste der Schmückt :(. Vor einigen Jahren stand unten am dem Privatparkplatz immer zu Heilig Abend eine band, die wunderschöne Weihnachtsmusik gespielt hat. Auch dies findet man heute nicht mehr. Ebenso die Werbung, war früher viel Intensiver. Heute wird alles nur noch Lieblos hingeknallt....schade :(

Hallo,

nun, für Dich vielleicht nicht, aber für viele sind nur die fetten Geschenke das was zählt.

Wegen den USA kann ich Dir nur zustimmen, obwohl natürlich auch da der Umsatz zählt.
Ich habe Verwandte dort, manchmal geht es beinahe schon zu sentimental und kitschig zu.

Ja manches wäre uns sogar in der BRD peinlich, aber ich finde es trotzdem klasse. :D

Bedeutet denn Weihnachten in erster Linie das man Haus und Forum schmückt? Eine lustige Mütze aufsetzt und den Strickpulli mit den Rentieren anzieht?
Weihnachten ist das fest der Liebe und nicht das Fest der Glühlampen und Lametta.

Der einzigste Schmuck den ich mir wünsche, ist Weiß und den gibts, so Gott will, immer umsonst.

PS: Okay, okay, wer einen Nadelbaum im Garten hat, der soll da ne Lichterkette hinmachen. Das ist toll. Zuhause aufm Dorf hatt das so gut wie jeder sowas im Garten. .

Haudrauff schrieb:
Man muß nicht jeden Schnick-Schnack mitmachen. Wem es beim Forumlesen nicht weihnachtlich genug ist, der kann ja seiner Maus und seinem Monitor ne Mütze aufsetzen. Sieht auch viel besser aus als eine Grafik.

Wenn das immer noch nicht reicht, gehäuse auf, Lametta großzügig im Innenraum verteilen und ein paar Glaskugeln an die GraKa hängen. Mit Schnee aus der Dose garnieren.

^^ xD gute idee =D nur dann wunder dich nicht wenn Heilig Abend dutzende Beschwerden eingehen von wegen überhitze Rechner :D

weihnachten ist ein ziemlich nerviges fest... die 3 freien tage sind gut und schön, mehr aber auch nicht! bin sehr froh, dass das forum hier (noch) nicht geschmückt ist! behaltet das bitte bei! :)

hm, in 2 Monaten ist Valent. und in 4 Ostern (und irgendwo dazwischen noch Fasching :rolleyes:).

Aber zurück zu Weihnachten: Bei uns zu Hause schenken wir uns nichts, weil das ja schon nicht mehr viel mit Weihnachten zu tun hat (VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN) und das fängt schön Anfang September an (früher Ende Sept. und ganz früher..........).

Irgendwann fangen die im HOCH Sommer an :p :freak:

Zuletzt bearbeitet:
M3phist0 schrieb:
Also CB und FB merkt man diese tage auch nicht an ,dass der 1. Advent schon vergangenheit ist und dass es draußen überall weihnachtet

.. wofür ich sehr dankbar bin, reicht ja wenn man ab September schon das Weihnachtsgedudel im Supermarkt ertragen muss :D

[Chefkoch] schrieb:
Ich finde es sehr gut, dass man hier im Forum nicht auch noch vom Weihnachtshorror belästigt wird!

...meine persönliche Meinung!

Wie wahr! Wie schnell ist das Fest vorbei und der Startschuss für 2010 steht bevor.
Stellt euch doch mal vor, in fast einem Jahr ist Weihnachten. :freak:

ändert was, aber macht bitte das 10jahre CB logo weg :>

ich finde das viel schöner als das alte. aber imho ist es ein wenig unhöflich auf so eine kleinigkeit hinzuweisen zumal ja cb auf die 10 jahre (zurecht) auch stolz ist. wäre cb eine person wäre das auch etwas kränkend. aber keine sorge es wird bestimmt nicht mehr lange bleiben (leider).

was weihnachtliches fände ich auch nett aber nicht zwingend notwenig. manche scheint das glaube ich mehr aufzuregen als es mich freuen würde von daher => schade aber nicht der rede wert.

kampion schrieb:
...oder paar Schneeflocken wären nett...
Davon haben wir genug seit kurzem. Die Nachbarn haben nun weiße Autos und unsere sehen auch nicht mehr so original aus.

Das ganze Weihnachtsgetue plus die teils übertriebene Deko real und virtuell ist doch nervig. Dazu läuft jedes Jahr Last Christmas, Let it snow etc im Radio -ich kanns nicht mehr hören. Ich bereue es mittlerweile sogar, Audrey Hannahs It's December damals gekauft zu haben...

Schnee ist toll, aber der Weihnachtshype schon lang nicht mehr.

Also bitte keine Zipfelmützen oder 2D-Schneemänner auf die Seite.

Auf seite 1 kamen die verwöhnten Kiddis zur Ansprache. Der wo zu Nikolaus ne Playstation bekommen hat.

Meine Eltern hätten mich ausgelacht wenn ich mir sowas zu Nikolaus gewünscht hät :D Ich hab immer en Lebkuchenhaus und Schokolade bekommen und war damit zufrieden.

FB Weihnachtlicher gestalten? Hm muss nich unbedingt sein gibt ja das Quiz :D

Hallo,

dann warte noch ein paar Tage, ich poste dann, was er zu Wehnachten bekommen hat. :evillol:

ich findeirgendwo muss man es auch mal gut sein lassen, überall wo man hinkommt wird man von "weihnachten erschlagen" , sei es deko oder musik
dann muss ich das nicht noch in nem forum haben

Zurück
Oben