Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mir das Laptop hp pavilion g6 2222 sg mit nem i7 3632qm Product Nr C8Z22EA#ABD
Auf der HP Homepage finde ich nur Windows 8 Treiber heißt es für mich wirklich ich muss dieses Windows 8 Betriebssystem behalten ich hätte echt gerne wieder das 7
was stört dich an win8?
fehlender startbutton? -> classicshell installieren und es ist wie bei win7
metroUI? -> classicshell lässt auch das automatisch verschwinden
aktive ecken -> classicshell
Wird das Notebook denn von Haus aus mit Windows 8 ausgeliefert? Wenn ja, dann ist die Sache doch eindeutig! Warum für da Notebook Windows 7 Treiber bereitstellen, wenn Windows 8 vorinstalliert wurde?
Wenn der Hersteller für das Gerät keine Treiber für das Gerät und Windows 7 zur Verfügung stellt, dann sieht es eher schlecht aus.
Man kann zwar nach der Installation von Windows 7 und der anschl. Geräte-Erkennung und Treiberinstallation via Windows-Update versuchen sich über den Gerätemanager und den dort als unbekannt aufgeführten Geräten und der in den Eigenschaften des Geräts genannten Hardware-ID den/ die passenden Treiber zu suchen. Das kann funktionieren, kann auch auch mehr oder minder daneben gehen.
Wenn der Hersteller nur Standard-Komponenten/ -Bauteile verbaut hat und keine speziellen an ihn angepasste, dann dürfte man auch mit den Standard-Treibern fündig werden.
Es bleibt aber ein kleines Restrisiko.
Ansonsten Windows 8 drauf, demnächst kommt Windows 8.1 ... das bringt den Startknopf wieder und alles andere lässt sich so weit anpassen, dass es aussieht und funktioniert wie Windows 7.
Es ist für die Besitzer von Windows 8 ein kostenloses Update.
Heute Abend gibt es von Windows 8.1 eine Vorschau (BETA-/ RC-Version) die kannst du dir ja mal zumindest ansehen, Bilder/ Video, etc.. Die endgültige Version davon soll voraussichtlich im Herbst 2013 kommen.
ok gut letzte frage, ich habe mir ne ssd bestellt, habe eine recovery Partition, wie installiere ich das Betriebssystem neu? oder brauche ich eine Image Datei?
Microsoft hat ja bekanntlich seit Ende 2012 den DL der Windows 8 Installationsdateien mit den OEM-Keys via des Windows 8 Setup-Tools geblockt. Also brauchst du das Backup/ Image um Windows 8 auf die/ eine SSD zu bekommen.
Du kannst einfach Win7 installieren und die Win8 Treiber von der Homepage oder z.B. hier aus der Download-Datenbank installieren... das sind in den meisten Fällen Pakete wo mehrere Treiber und mehrere unterstützte Betriebssysteme drin sind.
Bei Chipsatz, Intel Grafik und dem IDT-Sound funktioniert das in jedem Fall, bei den LAN/WLAN/Cardreader Treibern sollte es auch gehen.
Sollte das nicht gehen gibts du einfach die Beschreibung des Treibers auf der HP bei google ein und findest normalerweise problemlos den passenden W7 Treiber.
Mehr Treiber brauchst du mMn auch nicht, Touchpad Treiber sind z.B. quatsch
hast du ein paar DVDs da, wenn ja, erstellst du ein Systemabbild und einen Systemreparaturdatenträger , dann baust du die Platte aus und die SSD ein, von der DVD Systemreparaturdatenträger booten und das Abbild auf deine SSD wiederherstellen, ist doch eigentlich easy ne