Keine Wlan Verbindung zum Router möglich

XKiller86

Cadet 3rd Year
Moin moin,
ich habe ein Problem unzwar kein Gerät bei uns zu Hause kann sich via Wlan an unseren Router verbinden.:(
Letzten Samstag funktioniert es ohne Probleme und als ich dann Sonntag zurück war ging gar nichts mehr. Ab und zu ging mein Handy(Nokia N95) ins Netz, aber mein Bro's Pc und mein Vater's Lappy fanden nicht mal unseren Wlan also sowas wie : " Es wurden keine Wlan-Gegenstellen gefunden". Iwie fand dann der Lappy unseren Router aber connected nur für ne minuter oder so, um dann wieder rauszufliegen.
Heute kam irgendso ein Typ vom Service der dann uns stolz präsentierte, dass sein Lappy es ohne Probleme ins Internet schafft.:freak: Und als wir dann den fragten warum unsere nicht gingen, hatte er keine Ahnung.
Also frag ich euch ob ihr etwas darüber wisst, weil dieses Problem kam so plötzlich und keiner von uns hat iwas gemacht. Da ich via Lan mit unserem Router verbunden bin, habe ich keine Probleme.

Noch ein paar Daten :
-ich habe den Fritz-Box 7170
-bin bei Unitymedia
-Lappy windows xp 32-bit
-Pc windows 7 64-bit
- bei meinem Ipod touch geht es auch net und bei meinem Vaters Handy auch net

Ich hoffe einer von euch weis eine Lösung, weil die Service Hotline schei**e teuer ist.
danke schon mal im Voraus
Mfg XKiller86

PS: Mein Vater's Lappy hat sich grad eben verbunden nur um dann nach ner Minuter rauszufliegen :freak:

Mac-Filter? DCHP Aktiv? Kann er google pingen in der kurzen Zeit der Verbindung?

Router hab ich neugestartet und auch sogar resetet, aber nichts hat funktioniert. DCHP ist aktiv. Ob er google pingen kann würde ich dir gerne sagen, aber bei der Suche findet er unseren Wlan Netz kann aber nicht verbinden : "Die Verbindungsaufbau ist gescheitert.".

Danke für die Antwort.
Habd die Verschlüsselung deaktiviert und es funzt net :( also genau das gleiche Problem wie vorher: er erkennt das netwerk, verbindet, fliegt nach ner minuter raus, und dann wenn man sich nochmal verbinden will steht da: "fehlgeschlagen".

Zurück
Oben