Keine XP Bootloader nach Vista Intall

muarrr

Ensign
Hallo zusammen,
habe ein großes Problem. Bis vor zwei tagen hatte ich zwei Betriebsysteme auf zwei Festplatten laufen und beim Booten hatte ich die Auswahl zwischen den beiden. Hatte damals erst XP und dann Vista installiert. Gestern habe ich XP neu installiert und damit fing alles an. Nach der Installation konnte ich nur noch XP booten, da XP die boot.ini von Vista gelöscht hat. Anschließend habe ich über die Vista DVD eine Repratur für Vista durchgeführt, der Fehler wurde erkannt und von der DVD behoben. Jetzt habe ich das Problem, dass die Reparatur umgekehrt die boot.ini von XP gelöscht hat. Ich komme nicht mehr weiter brauche Hilfe. Ich habe den boot.ini Datei für XP selber erstellt, wie kriege ich jetzt den in bootloader rein?
freu mich auf jede Hilfe!

Hallo muarrr,

versuche es mal mit dem kleinen Programm "EasyBCD 1.7".

http://www.chip.de/downloads/EasyBCD-1.7_23603661.html

Das ist ein Bootmanager mit dem du nach vorhandenen Betriebssystemen suchen kannst. Auf diese Weise konnte ich bis jetzt immer ein Dualboot-System einrichten, auch wenn WinXP erst nach Vista installiert wurde. Ist allerdings nun schon wieder ein Weilchen her, so dass ich dir hier auf die schnelle keine 1zu1 Anleitung geben kann.

Hoffentlich hilft's dir weiter.

Gruß grenz

Danke Danke! Habe das Programm ...Easy 1.7 hat mir sofort geholfen. Hab's jetzt beim Booten die Auswahl wieder. Kann auch jeden empfehlen, ist auch leicht zu bedienen.

Zurück
Oben