Windows XP im Bootloader von Vista hinzufügen

MrAMD

Ensign
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
184
Moin moin.

Es ist ja normalerweise so, dass wenn man XP zuerst installiert hat und dann Vista installiert, XP im Bootloader von Vista eingebunden wird.

Dies war bei mir nicht der Fall?! Gut denke ich. Es gibt ja noch Vista Boot Pro. Damit hat es auch bis jetzt super funtkionert Windows XP nachträglich hinzuzufügen. Doch dies funktionierte auch nicht. Es fand zum verrecken XP nicht.

Dann habe ich mich für die Lösung die ich sonst auch immer gemacht habe entschieden.
Windows XP neuinstalliert. Nun fuhr XP wieder normal hoch. Logisch, dass man Vista nicht mehr starten konnte. Dann habe ich bei XP Vista Boot Pro installiert. Siehe da. Er findet Vista, ABER! kein XP und jetzt bin ich wieder da wo ich am Anfang war. Vista fähr hoch aber XP nicht.

Gibt es keine Lösung XP manuell hinzuzufügen? Ich installier doch Vista schon wieder nicht neu !?!?!
 

Voyager10

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
11.336
Es ist ja normalerweise so, dass wenn man XP zuerst installiert hat und dann Vista installiert, XP im Bootloader von Vista eingebunden wird.
Ja , immer .

Gibt es keine Lösung XP manuell hinzuzufügen?
Du musst unter Vista im Vista Boot Pro das XP als OS Type "legacy" mit dem korrekten Laufwerk (z.b. Laufwerk D: weil C: ist immer Vista) eintragen , dann sollte der Vista Bootmanager das korrekt Laufwerk mit dem XP drauf auch finden.
 
Top