Keinen Zugriff mehr auf bestimmte Datein

firewal

Cadet 3rd Year
Hey CB-Commnunity,

Also ich, bzw. mein Freund hat folgendes Problem:

Er hat auf seinem PC (Vista Business SP1) keinen Zugriff mehr auf die meisten Datein. Wir suchen schon seit einiger Zeit, finden aber nichts, woran es liegen könnte. Also das einzige was uns einfällt ist, das es mit dem kürzlich installierten AVG AntiVir zu tuen hat, und dass dieses den Zugriff sperrt wegen Verdacht auf Viren etc.?!

Nunja, wir haben schon mehrmals durchscannen lassen, aber wurden keine Viren etc. gefunden. Und sonst läuft auch alles A1.

Bin mit meinem Latein am Ende!

Hat jemand da einen Rat für mich?

mfG

Versuch(t) mal die Benutzerkontensteuerung unter Vista zu aktivieren (wenn möglich)
dies "könnte" vielleicht euer Problem lösen somit könnt ihr vollen Zugriff auf den PC bekommen

mfg

LatinoBoy

Irgendwelche Dateien, oder nur Systemdateien? Seit ihr als admin eingeloggt? Hast du schon versucht den Besitz zu übernehmen?

Wir brauchen Details ; )

Ja,

Wir können da ganz normal drauf zugreifen. Und wir sind schon als Administrator eingetragen. Aber wenn wir jetzt rechtsklick eigenschaften auf einen Ordner, oder eine Datei machen auf welche wir nicht zugreifen können und dann unter Sicherheit gehen. Findet man eine Liste der Sachen zu denen man berechtigt ist. Naja und da ist bei keiner Sache ein Häckhen außer bei "löschen" -.-. Und wir können auch kein Häckchen hinzufügen oder entfernen.

Also ja, das was du aufgezählt hast, haben wir alles versucht. Also es sind jede mögliche Art von dateien, keine Bestimmten.

Zuletzt bearbeitet: (Neuer Post)
Festplatte -> Sicherheit -> Erweitert / Berechtigung -> Hinzufügen / User Auswählen -> Vollzugriff --> unten das häckchen anklicken mit "Berechtigungen für alle untergeordneten objekte bla bla bla. Dann macht er ne weile rum und es müsste gehen.

Ok, ein bisschen hat mir das weitergeholfen.

Aber.... ein "Hinzufügen" gibs bei mir nicht o.O

Naja ich hab jetzt einfach überall alle Häckchen in Sachen Berechtigung gesetzt. Aber nichts geholfen :rolleyes:

/edit: So habs jetzt so einigermaßen hinbekommen.

Naja und an dem Punkt wo "er rummacht" wie du beschrieben hast. Kommt jede 5 sec eine Meldung: "Zugriff Verweigert auf Datei XY"

Dann kann ich auf fortsetzen drücken. Dann tut sich ein bisschen was, und alles bleibt wie beim Alten, da er ja die Dateien, wo ich kein Zugriff habe , auslässt.

mfG

Zuletzt bearbeitet: (Einfall)
Er sagt lediglich: Es wurde kein Freigabehandle gefunden.
Unlocker kann dennoch bei diesem Objekt helfen.
Wählen sie die Aktion die sie durchführen möchten.

Mehr nicht. Und dann kann ich verschieben,löschen und umbennen auswählen.
:eek:

Ok, ich bin mir ziehmlich sicher das AVG da nicht an den Dateien rumfroscht, was jetzt noch hilft,
Windows neu starten F8 -> Abgesicherter Modus, dort nochmal besitz übernehmen ! Kannst, falls
AVG da mitstartet ihn ja mal abschießen. Aber du nutzt wahrscheinlich eh die Free Edition und die macht da eigentlich nichts, falls es so im Abgesicherten Modus nicht klappt, noch benutzerkontensteuerung Deaktivieren und nochmal versuchen.

So...

Hab deine Anweisungen befolgt... aber Problem bleibt. Ist halt so grade wo er alles ändert und der Balken durchläuft, kommt immer dieses Fenster : "DATEI XY konnte nicht verändert werden da der Zugriff verweigert ist".

Naja :/

was ist das für ein AVG Free Edition oder Pro? Hast du noch ein "Administrator" Konto oder nur dein Konto?

rechtsklicken Computer / Verwalten / Lokale Benutzer und Gruppen / Benutzer

Also haben nur 1. Admin. Und die AVG Version Lautet : AVG Free 8.5

ok, letzter Rettungsanker, wieder HDD C / Rechtsklicken / Sicherheit / Erweitert / Besitzer -> Bearbeiten / User hinzufügen -> unten hacken setzen bei "Besitzer der Objekte untergeordnet Ersetzen" darauffolgende meldung mit kopieren Bestätigen.

Mann mann mann.

Danke das du dir soviel Zeit genommen hast!

Aber hat leider nix geholfen alles. Nach wie vor wieder das das er währen der Besitztänderung sagt das man auf GENAU die Dateien bei denenn wir es ändern wollen keinen Zugriff hat -.-

Naja gute Nacht!

Danke für die Hilfe!

mfG

Soo... Problem gelöst!

Also lag wirklich an AVG ! :O

Ich habs nich für möglich gehalten und d.h. nicht probiert es zu löschen . Naja jetzt habe ich allle Dateien einzeln aus dem Ordner gelöscht. Und sofort ging es :) -.-

Naja alles normal jetzt wieder ;D

Zurück
Oben