Bestimmte datein Löschen anhand einer Txt Datei

patrone

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
300
Hallo, hoffe ihr wisst rat Googele hat mir da leider nicht geholfen.
Habe eine Text Datei wo bestimmte DateiNamen drin stehen
Bild1.png
Lotto.txt
IE7.jpg
etc..

Würde gerne diese datein die in meiner textdatei stehen leicht löschen wollen. Da es einige 1000 sind würde ich es gerne vereinfachen wollen
 
Hallo,

habe jetzt nicht die fertige Lösung für Dich, aber versuche mal "Suchen und Ersetzen".
Bei google gibt es reichlich Hinweise.

Die Idee wäre *.txt durch " " zu ersetzen.

Gruß m@c hero
 
Hast du nur die Dateinamen oder auch den Pfad. Ansonsten wird das eher schwer.

In VB.NET würde ich das so machen (wenn es ganze Pfade sind):

For Each File as String in My.Computer.Filesystem.ReadAllText("C:\Temp\Datei.txt").Split(new String(){vbcr,vblf},Stringsplitoptions.removeemptyentries)
Try
My.Computer.Filesystem.DeleteFile(File)
Catch ex as Exception
msgbox(String.Format("Datei {0} konnte nicht gelöscht werden",File))
End Try
Next

Das Visual Studio 2008 Express Edition gibt es als kostenlosen Download in unserem Download Archiv.

Bevor da aber zu löschen anfängst, gib dir zuerst alle Dateien aus, nicht dass du eine böse Überraschung erlebst.
 
ich würde das ganze in java realisieren:

- datei öffnen
- zeile für zeile auslesen
- datei erstellen aus dateinamen
- wenn vorhanden löschen
 
In Java müsste das mit einem FileInputStream und einen DataInputStream gehen:

DataInputStream in=new DataInputStream(New FileInputStream("C:\Temp\Datei.txt",????));

Dann müsste es auch eine Methode ReadLine geben, aber so genau weiß ich das auch nicht mehr (ist schon ein paar Jahre her und seither nicht mehr gebraucht).
 
PHP:
<?php
$list = "list.txt";

foreach(file($list) as $del)
{
	if(@file_exists($del))
	{
		unlink($del);
	}
}
?>
 
Zurück
Oben