Ken! DSL Portfreigabe

ZeRiMsKiJ

Cadet 1st Year
Servus,
ich will bei meinem Ken! DSL einen Port für's Internet freigeben, um meinen PC als Server laufen zu lassen, aber nicht nur für einen Rechner, sondern für jeden, der meine IP und meinen Port anwählt.
Ein Gateway ist ja nur eine Freigabe für einen PC, oder?!

Ein Gateway ist die Adresse eines Rechners, der Anfragen aus dem Netzwerk an diesen Gateway leitet, wenn er die angegebene Adresse nicht findet. Solltest Du z.B. mit dem IE von einem anderen Rechner eine Inetseite aufrufen, wird im netzwerk danach gesucht, wird die Adresse nicht gefunden, wird auf den Gateway umgeleitet und dort dann die Verbindung mit dem Inet hergestellt und diese an den angeforderten Rechner weitergeleitet geleitet. Um nun den Rechner als Server zu nutzen, mußt Du bei jedem Rechner diesen Gateway eintragen der von Ken vergeben wird. Am besten siehst Du in der Netzwerkumgebung des Rechners nach, der Ken drauf hat. Dort sollten Einträge vorhanden sein. Auf den anderen Rechner kannst Du aber auch den Ken Client installieren, dieser meldet sich dann bei Ken Server an und bekommt automatisch (evtl mußt Du was einstellen) alles zugewiesen. Kenne Ken nur aus Zeiten von ISDN, da war es ganz einfach einzustellen, ist aber schon einige Zeit her, das ich damit gearbeitet habe (Win 98). Portfreigaben sind etwas anderes.

soweit ich weiss muss man "ankommende verbindugen" in den optionen
erstmal aktivieren. schalt auf den expertenansichtsmodus um
die portfreigaben unter der firewall machen zu können.
dann sollts klappen wie du dir das vorstellst!

Zurück
Oben