Kennt ihr eine Gute Telekom Alternative ?

Thunderbolt431 schrieb:
In der Telekom Hotline hat mir die Mitarbeiterin aber gesagt, dass das Kabel von der Vermittlungsstelle direkt zu mir läuft...
Das ist die Hotline... Vielleicht hat sie in deinem Fall damit auch recht, aber trotzdem ist deine Gegenstelle mit viel weniger Bandbreite angebunden als alle Kunden in der Summe bestellt haben.
 
Bin aktuell bei der Telekom (DSL) und an sich immer recht zufrieden gewesen, nur leider zu wenig Mbit für das viele Geld bei der Telekom. Aktuell überlege ich zu o2 zu wechseln. Aber Vertragslaufzeit sind doch fast immer 24 Monate? Außer man zahlt wesentlich mehr für den Vertrag
 
o2 bietet ebenso monatlich kündbare Tarife:

100_MBit_s_DSL_o2_my_Home_L_.png

Siehe Button mit roter Markierung.
 
Das stimmt dafür zahlt man monatlich mehr, was sich meiner Meinung nicht lohnt
 
wolf303 schrieb:
Das stimmt dafür zahlt man monatlich mehr, was sich meiner Meinung nicht lohnt
Wieso monatlich mehr? Ich seh den 100er beidesmal für 34,99€/Monat. Einrichtungsgebühr ist auch bei beiden gleich. Das man beim 24-Monats-Tarif sofort 10€ Kombi-Vorteil abzieht, obwohl man den nur bekommt, wenn man noch einen o2-Mobilfunkvertrag hat, find ich grob irreführend, aber o2 hats eh nicht so mit der korrekten Preisauszeichnung.

Sagt aber mMn schon einiges aus, das man momentan wohl keine Aktion mit dem Erstatten der Anschlussgebühr fährt.
 
Auf deren Homepage ist das Angebot ohne Erstattung. Am Telefon habe ich ein Angebot bekommen wo alles erstattet wird. Also Kabel mit 100Mb/s, inkl. Fernsehen, Router und Anschluss für 36€ monatlich.
 
wolf303 schrieb:
Also Kabel mit 100Mb/s, inkl. Fernsehen, Router und Anschluss für 36€ monatlich.
Ja gut, das ist dann aber Kabel-Internet letztlich via Vodafone-Kabelnetz. Die Anschlüsse werden teils günstiger "rausgehauen". Das hat mit dem DSL, das Du eingangs selbst erwähntest, nichts mehr zu tun.
 
Naja,
Dr. McCoy schrieb:
Ja gut, das ist dann aber Kabel-Internet letztlich via Vodafone-Kabelnetz. Die Anschlüsse werden teils günstiger "rausgehauen". Das hat mit dem DSL, das Du eingangs selbst erwähntest, nichts mehr zu tun.
Auf der Website allerdings nicht. Dafür hat man dann bei o2 weniger Upload als via DSL und kann den XXL (Gigabit) nicht buchen. Der einem natürlich auch ausgegraut präsentiert wird, damit man sieht, das man bei o2 im Kabelnetz nur 2. Klasse ist.
 
Ist natürlich eine Frage was man Zuhause alles vor hat... für meinen Gebrauch (Surfen, Streamen) reicht der Download und Upload z.B. bei o2. Vodafone bietet ja momentan 1GB für 39,99€ an, wobei man das ja für den Privatgebrauch gar nicht nutzen kann? Bzw es recht sinnlos ist... aber für die paar Sachen zahle ich momentan 60€ bei Telekom. Für die gleiche Leistung 36€ bei o2
 
wolf303 schrieb:
Ist natürlich eine Frage was man Zuhause alles vor hat... für meinen Gebrauch (Surfen, Streamen) reicht der Download und Upload z.B. bei o2.
Natürlich. Aber wenn man mehr fürs gleiche Geld bekommen könnte?
wolf303 schrieb:
Vodafone bietet ja momentan 1GB für 39,99€ an, wobei man das ja für den Privatgebrauch gar nicht nutzen kann?
Klar kann man das. Jeder Konsolenbesitzer und PC-Gamer kann dir das bestätigen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
habe mir diese Woche des Flex Tarif für junge Leute mit 50 mgb/s gemacht. Ich würde eigentlich gerne zur Telekom. Aber ehrlich gesagt, wäre es keine Gute Idea als Hartz 4 Empfänger eine 24 Monate Vertragslaufzeit abzuschließen...

Ich bleibe erstmal bei o2. Und irgendwann werde ich dann zu Telekom wechseln.
 
Zurück
Oben