kennt ihr solche maus?

M

mouseman

Gast
hiho,

ich suche seit langem eine neue maus .. aber kann leider nix finden was mir zusagt.
zur zeit nutze ich eine Logitech 3tasten maus mit kugel.

jedoch würde ich gerne mir langsam mal ne optical anlegen, jedoch suche ich .. da ich mit grafikprogrammen arbeite .. eine sehr prezise und handliche maus.

sprich sie darf nicht höher als 3cm sein.
optical sollte schon 800dpi erreichen.
die tasten sollten nicht zu klein sein .. mehr als 3 benötige ich nicht (scrollrad muss nicht bedingt).
es kann eine schnur maus sein, sollte es cordless sein dann muss sie aber eine ladestation besitzen. das aussehen ist mir völlig egal. will damit arbeiten und net ausstellen :)

wenn ihr glaubt eine solche maus zu kennen dann gebt bitte entweder link zum hersteller oder den ganauen namen der maus damit ich suchen kann.

vielen dank im vorraus *g*

logitech mx 700 (cordless mit ladestation) oder mx 500 (schnur aber sonst das gleiche wie mx 700)

hier

Zuletzt bearbeitet:
Die MX700 kann ich auch empfehlen. Sehr sehr genau, und liegt auch super in der Hand. Vorrausgesetzt man ist Rechtshänder ;).

bye

jo, die habe ich schon gefunden gehabt, aber leider versäumte logitech die mausmaße mit anzugeben. wie gesagt ich suche was was so um die 3cm hoch ist ..

Schau Dich vielleicht mal bei Cherry um, die 5000er könnte was für Dich sein und ist nicht besonders teuer: Link!

falls du die maus hast .. kannst mir mal dann bitte die höhe der maus sagen?

Hab' sie leider nicht, war zwar bei letzten Mauskauf in der engeren Wahl, aber ich wollte halt 5 Tasten...

ich glaube die mx 700 ist so 3-4cm

Die besten optischen Mäuse sin zur Zeit die Mäuse von Logitech aus der MX-Serie.
Die MX500/700 ist etwa 3,5-4 cm hoch die MX300 ist flacher.

Wenn für dich 3 Tasten reichen, dann empfehl ich dir die MX300!

Also ich würde sagen, dass die präziseste Maus die Razor Boomslang 2000 ist... Ist zwar eine Kugelmaus, die ist aber unglaublich präzise (hat 2000 dpi). Die wird war nicht mehr hergestellt und ist ziemlich teuer, aber ist äußerst präzise....
Ist aber vielleicht mehr eine Gamer Maus wie eine Maus zum arbeiten. Ist auch nicht sehr hoch und hat sehr grosse Tasten.
Link: http://www.razerzone.com/

Zuletzt bearbeitet:
@MATRIX_Morpheus
Er sprach von einer optischen Maus!
Ausserdem ist die Razor Boomslang eine sch... Maus die nur überteuert war und von der Verarbeitung her unter aller Sau (hatte selber son Ding und war froh als ich mir dann ne vernünftige optical holte).

vor allem wie breit? das ist ja nen monster! brauch ich da 2 hände zum steuern?
wieso ist das ding so breit...

Vergess' die Boomslang, ist total überholt und Schrott ist sie auch noch! Habe das Teil auch mal gehabt, nach ganz kurzer Zeit hat ein Microschalter schon nicht mehr richtig funktioniert!

Habe meine MX700 gerade mal nachgemessen, sie ist ca. 4,2cm hoch und ist wirklich eine Super-Maus!

Gruß Carbon

hehe ok :) gibt eh nur noch gebrauchte boomer .. und auf sowas kann ich verzichten

bestelle mal per ebay für 64€ sone 700er .. wense mir net zusagt, bekommts vater als geburtstaggeschenk :P

danke für eure hilfe

Ähm, ... mal so ne Frage: Für was braucht man für Grafikbearbeitung eine so präzise Maus? Da tuts doch jede halbwegs brauchbare Optische, oder notfalls auch eine Kugelmaus, obwohl letzters nicht mehr so aktuell ist ;)

Also ich würde für Arbeiten im Reproduktios- oder Vektorbereich und CAD- Bereich eine Maus empfehlen, die gut in der Hand liegt, aber mehr schon nicht! Lieber die Kohle sparen. Und wer genug Geld hat, der kann sich eh ohne Überlegungen die Beste kaufen, das wäre dann die MX700!

Ich empfehle dir die Logitech MouseMan Dual Optical.
Hat ein Kabel und 2 optische Sensoren, kommt so auf echte 800dpi.
Ist wie die MX700 auch etwa 4cm hoch und von der Form her ähnlich.
Vorteil gegenüber der MX700: Statt 70€ nur 35€.

Link: http://www.logitech.ch/

@Pat wirst s mir net glauben wollen aber ich hatte das Cordles Desktop Optical system und es verkauft .. da ich auf keinen fall mit dieser maus auskam die ja mit deiner vorgeschlagenen baugleich ist.

hoffe das die 700er niedriger ist .. kein bock 70€ in sand zu setzen :)

Hab mir die Cherry heute mal im MediaM. live angeschaut. Sieht flacher aus als die meisten anderen Mäuse und löhnt 29,95 €uronen.
Außerdem hab ich meine Zweitmaus M$ WheelMouse Optical nachgemessen und siehe da, die ist 3,5cm hoch; wäre vielleicht auch noch erträglich (Kostet ca 25€).

Also ich hab die stinknormale optische *microschuft* :P maus --- 3 tasten

also die reicht vollauf -- bin echt zufrieden mit

besonders bei spielen - also CS - wo es ja auf prezision ankommt --- ich bin immer gut mit der maus --- kann auch an meinem skill liegen

die is SUPER zum ZOCKEN!!!

die maus geht für links und rechtshänder - also neutral --- find ich persönlich am besten ;)

Greez War_Spider

PS: des is die MS die du erwähnst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben