Kennt jemand das NZXT-N7 Z390 ?

Registriert
Mai 2020
Beiträge
1.165
Hi Leute,
ein Kumpel von mir will sich seinen PC komplett in weiss/schwarz gestalten. Grafikkarte,Aio etc. hat er schon gekauft, was fehlt ist das MoBo (gesagt sei er will auf jeden Fall einen Z390 Chipsatz, da er einen i7 9700K besitzt). Eigentlich wollte er sich erst das Asus Prime Z390-A was ich auch besitze bestellen.
Allerdings hat er heute im Angebot bei Alternate dieses Mainboard gesehen:

https://www.alternate.de/NZXT/N7-Z390-Matte-White-Mainboard/html/product/1516498?

Hab noch kein Board gesehen was so in schwar/weiss gestaltet ist wie dieses, sieht fast aus wie aus einem Lego-Baukasten:D
Erst mal wußte ich gar nicht das NZXT auch Mainboards baut. Im ersten Moment erscheint der Preis eigentlich recht teuer mit 239€
(UVP 299€), allerdings ist die Ausstattung nicht schlecht, hat bspw. Bluetooth und auch WLAN an Bord. Das Board hat zwar nur 4xSata Anschlüsse, aber mein Kumpel nutzt auch nur 2xSSD und auch kein optisches Laufwerk.
Meine Frage: Kennt einer von euch das Board und kann was über die Erfahrung damit sagen (bspw. wie ist das UEFI), mit NZXT kenne ich mich nur bei Cases aus.
 
Moin!
Ab Minute 10:00 wird was zu dem Board gesagt:
Für den Preis gibt es auf jeden Fall einige bessere Boards.
Wenn es vor allem um "Schwarz-Weiß" geht: MSI MPG Z390 Gaming Edge AC. Es hat auch WLAN, Bluetooth, genügend SATA-Anschlüsse, den ALC1220 Soundcodec, den man durchaus gut verwenden kann usw. Den 9700K wird das Board selbst mit OC bewältigen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HessenAyatollah
das macht optisch schon was her, keine frage!

alles weitere kann man hier nachlesen
 
Zuletzt bearbeitet: (link angepasst)
  • Gefällt mir
Reaktionen: HessenAyatollah
Sieht optisch nicht schlecht aus. Vertraue aber da lieber seit Jahren bei Mainboards auf MSI.
 
@madmax2010 ops, sorry! hätte ich bei der google-suche wohl doch einmal scrollen sollen (=
danke für den hinweis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Sebi19582 schrieb:
Wenn es vor allem um "Schwarz-Weiß" geht: MSI MPG Z390 Gaming Edge AC
Ja und Ja....sieht von der Farbgebung auch gut aus und ich würde auch eher zu MSI greifen. Ich würde mir persönlich auch Gedanken machen ob überhaupt das Board noch gut gekühlt wird mit den Haufenweisen Abdeckungen (sollen ja gar aus Metall sein)!?
Werde auf jeden Fall meinem Kumpel mal das MSI mit in die engere Auswahl geben.
@krsp13 danke dir für den Link zum Test, werde ihn mir mal reinziehen:)
Was ich ja cool finde ist das man die 7 Segment-Anzeige für die Zustands-Code Anzeige hinten bei den Anschlüssen verfrachtet hat, ist von Vorteil für Leute die nen Case ohne Window haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend und qappVI
Zurück
Oben