Kennt jemand den Jamo Sub 300?

Man lernt halt nie aus:).

Was stört dich den genau am Klang? Der Raum kann den Klang sehr stark (meist negativ) beeinflussen und alles kann die Elektronik auch nicht gerade bügeln.

Gruß

Der Klang stört mich ja garnicht mehr^^
Zu Beginn war der Subwoofer extrem unpräzise, das hat sich aber erledigt seitdem ich auf digital umgestiegen bin. Das Problem war wohl, dass die Soundkarte immer dazwischen gefunkt hat und wohl auch nicht für den Anschluss an einen AVR gebaut war...

Zwischendurch ist dann noch die Sicherung des Subs durchgebrannt, wahrscheinlich nachwirkungen vom Transport.

Aber jetzt ist der Klang so wie ich in wollte. Die Front LS spielen mit, auch in niedrigen frequenzen und der Subwoofer ballert (wenns sein muss) mit donnernden Bässen aus dem Hintergrund nach vorne, hält sich aber bedeckt wenn er nicht gebraucht wird.

Du hast doch geschrieben

Ich würde sowieso mal behaupten dass meine Anlage schlecht eingemessen ist, aber ich weiß ja nicht wie sich eine gut eingemessene Anlage anhört

Irgendwie musst du doch auf diese Aussage gekommen sein. Ansonsten hilft nur der vergleich mit der Anlage von Kumpels usw. ohne vergleich kann man nicht sagen was gut oder schlecht ist.

Optimal zum einstellen ist es natürlich, wenn du nach dem Einmessen alles noch mal mit einem dB-Meter überprüfst. Hab ich auch so gemacht und noch werte angepasst. Vor allem der Center wurde bei mir zu leise Eingesessen.

Gruß

Ich wollte damit nur sagen, dass ich mit dem System zufrieden bin ohne dass ich groß was eingemessen habe. Ein Profi würde das wahrscheinlich anders sehen. Aber da ich auch niemanden kenne, der so ein db-meter hat, wirds wohl vorerst so bleiben.

Zurück
Oben