• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

kennt jemand die fps befehle für unreal und ...

odhin

Lieutenant
hallo
ich würde gerne die (frames pro sekunde) befehle für serious sam2 und unreal t., quake 3 kennen wenn sie einer von euch weiß bitte antworten
danke und gruß odhin

Also, dann wollen wir mal...

Unreal Tournament:​

Oben im Menü auf "Tools"->"Time Demo Statistic" während eines Spiels! :headshot:

Serious Sam 2:
Geht das da überhaupt? :confused_alt:

Qu***-III-Arena:
Fällt mir grad net ein. . . :D

Counter-Strike:
"cl_showfps 1" in die Konsole! :hammer_alt:

Gruß,
wauwau

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von wauwau
Also, dann wollen wir mal...

Unreal Tournament:​

Oben im Menü auf "Tools"->"Time Demo Statistic" während eines Spiels! :headshot:

danke schonmal probier´s aus
gruß odhin
*ich spüre das licht, die macht ist mit dir*​

Quark 3

Um die FPS bei Quark 3 und allen anderen Spielen und Mod´s die drauf aufbauen anzuzeigen musst du in der Konsole (Taste: ^ ) folgendes eingeben: cg_drawfps 1
Wenn es nicht gleich geht setze einen Schrägstrich ( / ) davor oder drücke ein paar mal Return falls bereits Zeichen in der Zeile befinden und schreib am besten alles klein.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Quark 3

Original erstellt von Berserker
Um die FPS bei Quark 3 und allen anderen Spielen und Mod´s die drauf aufbauen anzuzeigen musst du in der Konsole (Taste: ^ ) folgendes eingeben: cg_drawfps 1
Wenn es nicht gleich geht setze einen Schrägstrich ( / ) davor oder drücke ein paar mal Return falls bereits Zeichen in der Zeile befinden und schreib am besten alles klein.

hallo und danke
da bin ich ja mal gespannt was ich da hab
gruß odhin

Kannst dir auch mal Fraps besorgen,das ist ein universelles Tool um die FPS anzuzeigen.Einfach Fraps und dann das Spiel starten.Funktioniert aber nicht immer-Bei NFSIII wills bei mir nicht.

Original erstellt von DennyV23
Kannst dir auch mal Fraps besorgen,das ist ein universelles Tool um die FPS anzuzeigen.Einfach Fraps und dann das Spiel starten.Funktioniert aber nicht immer-Bei NFSIII wills bei mir nicht.

ok
ich lads mal und schau
danke für den tipp
odhin

... ach noch was ...

Bei Quark 3 und Co. ist die Framerate auf 85 beschränkt.
Öffne deshalb die q3config.cfg im "baseq3" Ordner, suche nach dem Eintrag "maxfps 85" und ändere den Wert auf "0".
Somit wird die Framerate nicht mehr auf 85 Bilder/s beschränkt.

Teilweise steigt sie bei mir bis auf 300 - und das bei 32 Bit und alles was geht hochgeschraubt . :)

Re: ... ach noch was ...

Original erstellt von Berserker
Bei Quark 3 und Co. ist die Framerate auf 85 beschränkt.
Öffne deshalb die q3config.cfg im "baseq3" Ordner, suche nach dem Eintrag "maxfps 85" und ändere den Wert auf "0".
Somit wird die Framerate nicht mehr auf 85 Bilder/s beschränkt.

Teilweise steigt sie bei mir bis auf 300 - und das bei 32 Bit und alles was geht hochgeschraubt . :)

jo cool danke für den tip
bin fleißig am einstellen und testen
gruß odhin

Zurück
Oben