• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kennt jemand dieses Spiel?

der_Nic

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
18
Hallo zusammen!

Wir waren letztens gegen Ende nur noch zu viert auf ner LAN und haben überlegt, ob es nicht ein ganz simples arcademäßiges Flugzeug-Ballerspiel gibt. Mir ist eingefallen das ich damals mal so ein 2D Mini-Game gespielt hatte, aber bin leider auch nach etwas längerer Suche noch nicht fündig geworden...

Ich versuche es mal etwas zu beschreiben:
Im Prinzip war es nur ein Hintergrundbild mit unten 4 Häusern bzw. Startplätzen und ich glaube auch ner Wolke hinter die man fliegen konnte. Zur Seite scrollen ging nicht, flog man auf der einen Seite raus kam man einfach zur anderen wieder rein. Nur nach oben konnte man aus dem Bildschirm rausfliegen und musste dann gucken wie - und vor allem wie schnell man wieder runter kam :-) Man konnte dann eben mit bis zu 4 Spielern rumfliegen und sich mit kleinen Kugeln abballern. Also echt was ganz billiges... Bin mir nicht sicher ob es da überhaupt nen LAN-Modus gab - ich glaube man musste sogar an einer Tastatur spielen (wobei es eh nur 3 Tasten oder so für die Steuerung gab).
Eigentlich meine ich auch mich erinnern zu können, dass das Spiel "Dogfight" hieß, aber so richtig hat mich das bisher nicht weiter gebracht. Bin auf diese Seite gestoßen (http://dogfight.kuto.de/) aber das ist es auch nicht. In einem anderen Forum meinte jemand das man die Version 0.1 bräuchte, welche ich aber nicht gefunden habe.
Vielleicht kann sich ja noch jemand anderes von euch an das Spiel erinnern und weiß es genau heißt oder wo man es herbekommen kann...

Kennt ihr sonst noch ein interessantes Flugspiel was man auf ner LAN gegeneinander zocken könnte? Am besten etwas älteres was man irgendwo frei runterladen kann, oder was zumindest nur noch n 10er oder so kostet (also kein Hawks zum Beispiel :-) Die ganz alten Hasen kennen vielleicht noch "Wings" welches es damals auf Amiga? gab. Sowas in der Richtung vielleicht, nur gegeneinander. Doppeldecker oder 2. Weltkrieg-Hintergrund wäre wünschenswert, eher nix mit Lenkraketen^^

Freu mich auf eure Antworten!

Viele Grüße
Nic
 

Brandkanne

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.293
ich weiß, dass ein Kumpel von mir auf LAN gerne IL2 gespielt hat. Also die ältere Version, nicht das was grad raus ist. Was das Spiel evtl. in der "Pyramide" oder so kostet weiß ich grad nicht.
 

der_Nic

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
18
Hi Soniq :-)

Nee das ist es leider nicht... Von der Grafik würde ich sagen eher noch deutlich schlechter und dann wie gesagt ohne scrollenden Bildschirm und auch kein online oder Browser Game. Ich glaub das wird ne harte Nuss das Game zu finden :-)

@Brandkanne

IL-2 scheint schon mal n heißer Tip zu sein... Werd ich mir mal näher anschauen!
Sollte halt nur nicht zu Simulator-lastig sein, also einem nicht mehr Flugkunst und Wissen als bei Battlefield abverlangen :D Aber das scheint bei dem ja auch nicht der Fall zu sein :-)
 

Brandkanne

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.293
Also ich hab IL2 auch mal angespielt, aber nicht auf LAN. Man kann es SEHR bis EXTREM simulationslastig spielen. Du kannst, wenn du willst, jeder Ruder per Hand trimmen, die Benzinpumpen Regeln usw.... du kannst quasi alles. =)
Kannst es aber auch einfach auf Auto lassen und dich freuen, dass du nach dem Start (man kann auch ohne Start spielen) das Fahrwerk einziehst...

Wenn ich gespielt habe, hab ich einfach irgendwelche Luftkämpfe ausgefochten. Ohne große Simulationen. Was ich aber richtig gut finde ist, dass sich das Flugverhalten ändert, wenn man ernsthaft getroffen wurde. Oft stürzt man dann auch einfach ab, weil die Kiste nicht mehr zu fliegen ist. Quasi der schleichende Tod ;D

Mein Kumpel spielte das dann in etwas größerem Stil. Allerdings war das dann auch keine richtige LAN-Party sondern mehr so die Freizeitgestaltung aufm Segelflugplatz :D Also alles Hobbypiloten =)

Das Spiel ist bei Wiki glaube ganz gut beschrieben.
 
Werbebanner
Top