• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

kennt jemand die standard tastenbelegung von c64x.de?

MountWalker

Fleet Admiral
Ich habe gerade erst diesen Gott unter den c64-Emulatoren entdeckt und weil in diesem Unterforum die Seite vor drei Jahren schonmal erwähnt wurde und das viele kannten, hoff ich mal, dass hier ein Nutzer dieses Webangebots rumschwirt, der mir helfen kann.

Ich habe leider derzeit keinen Joystick, aber ich habe schon herausgefunden, dass in den Spielen die Pfeiltasten der Tastatur die Joystick-Achsen abbilden. Nur egal welche tasten ich noch drücke, ich finde einfach keine Taste, die die Joystick-Aktionstasten abbilden. kennt das jemand zufällig?

???? auf der VON DIR verlinkten seite steht das doch unten -.-

Folgendermaßen gehst du vor
Auf C64.DE emulieren wir den originalen C64, so dass du ungehindert in das Universum der alten Spiel-Klassiker einsteigen kannst.

Die typische Tastatur der heutigen PCs hat eine größere Anzahl Tasten als der C 64. Dagegen fehlen einige Sondertasten des C64 auf der heutigen Tastatur. Lies hier, welche Tasten du gebrauchst, um die Spiele zu kontrollieren:

C64______________ pc
Commodore________Rechte "STRG"
CTRL______________Tab
Run-Stop__________Esc

;) er hat nur ne Faulheit beim lesen :D

Hah, na sowas, dann entschuldige ich mich mal fürs nicht vollzogene RFTM :D Die Belegung ist aber trotzdem doof, weil meine Tastatur keine rechte Strg/Crtl-Taste hat :affe:

Naja, hab ich der zwischenzeit durch rumprobieren herausgefunden, dass die linke Maustaste auch als Ersatz dienen kann.

Zurück
Oben