Kennt jemand diese Fehlermeldung

C

Chris 3000

Gast
Hallo erstmal!

Mein Problem besteht darin, dass mein System, speziell beim spielen von BF2 übers Netz, zwischendurch immer den totalen hänger hat! Das Problem kann nach 2 min oder erst nach 2h auftreten! Äussern tut sich das Problem dadurch, dass mein Monitor anzeigt er würde kein Signal mehr erhalten! Folglich schwarzer Bildschirm!
Festplatten, Laufwerke, Kühler etc. laufen aber normal weiter!!!
Aber der Computer reagiert z.B. nicht mehr auf das drücken der Standby Taste! Auch mit dem drücken der Reset Taste ist das Problem nicht zu beheben! Erst nach abziehen des Netzsteckers und anschliessendem anschalten wird wieder ein Bild dar gestellt!

Ich hab dann mal so ein bissel rum gestöbert und bin bei der Windows Ereignissanzeige in der Rubrik Anwendungen auf die folgende Fehlermeldung gestoßen!:freak: Sie deckt sich zeitlich mit den Abstürtzen! Jetzt ist die Frage: Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei!!?

Quelle: EventSystem
Kategorie: (50)
Ereignisskennung: 4609

Beschreibung:
Das COM+-Ereignissystem hat einen ungültigen Rückgabecode während der internen verarbeitung erkannt. HRESULT war C0000005 von Zeile 44 von d:\qxp_slp\com\com1x\scr\events\tier1\eventsystemobj.cpp.


Achja! Mein System:
-Pentium 4 3,0 GHz
-1024 Ram
-Asus P5P800 mainboard
-Windows XP SP2!
-GeForce 6800 LE

Das ganze ist Wasser gekühlt!

Jemand ne Idee?

Danke von Chris!
 

taedi-baer

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
14
AW: Kennt jemand diese Fehlermeldung??

OK, Reset-Taste ohne Funktion (sprich Rechner startet nicht neu) oder kommt dann beim Neustart nur kein Bild?

Wenn nämlich die Reset-Taste nich mehr funzt, dann is aber ganz schön heikel.

Das schreit förmlich nach :skull_alt: >>Virus<< :skull_alt: meiner Meinung nach. Hast du irgend ne Firewall in deinem System oder einen Aktiven Virenwächter?

Die Standbytaste fungiert als An- und Ausschalter in dem man sie länger als 5 Sek. gerdückt hält. bei den meisten Systemen in Standart-Konfig. .

Probier doch mal nen Systemscan mit nem guten Virenprog und den neusten Virendaten. Sowas wie AntiVir mein ich da. Schnell und effizient.
 
C

Chris 3000

Gast
AW: Kennt jemand diese Fehlermeldung??

Ja hab ne Windows eigene Firewall und einen Wurmschutz etc. von Norten antivirus! Hab mein System jetzt auch schon mehrmals überprüft. Norten hat auch was gefunden und korrigiert!! Virus kanns aber eigendlich auch nit sein, weil das Problem schon auftrat als ich noch nit im netz war!!
Hab nen Standby Knopf an der Tastatur!! Den meine ich! an dem Gehäuse der der fährt das System runter! Aber der reagiert dann auch nit!
Resetknopf geht! Nur wie du schon sagst dann hab ich kein Bild!


Bei dem Link da steht zwar ne Menge Text! Aber leider auf Chinesich!:p


Bin halt nur am Überlegen woran das liegen könnte! Ob die Fehlermeldung garnix mit dem Systemhänger zu tun hat!
Vielleicht ist ja auch die GraKa deffekt!!? Wenn ich mich im Forum mal so umsehe dann wäre ich ja nit der einzige mit Problemen mit der 6800 Le!

chris
 

corneo

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
151
AW: Kennt jemand diese Fehlermeldung??

ich hab zwar ein völlig anderes system aber den fehler hab ich auch gehabt. wenn du in den sys-eigenschaften den auto-neustart bei fehlern ausmachst, bekommst du ganz kurz einen bluescreen, der dich darauf hinweist, dass deine win32.sys neu installiert werden soll, oder so ähnlich..;)

bei mir lag es einfach nur am omega-treiber. sehe den zusammenhang nicht ganz aber das problem ist seit dem geschichte...
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
AW: Kennt jemand diese Fehlermeldung??

Ziemlich sicher die Hardware.
Wahrscheins verabschiedet sich graka. Wenn du den PC resettest geht sie nicht. Nimmst du den PC vom Strom setzt sie sich zurück (zB der Überhitzungsschutz).
Theoretisch kanns auch das Netzteil sein. Macht der PC den Eindruck als würde er booten wenn du resetest?
David
 
C

Chris 3000

Gast
AW: Kennt jemand diese Fehlermeldung??

Zitat von Hades666:
ich hab zwar ein völlig anderes system aber den fehler hab ich auch gehabt. wenn du in den sys-eigenschaften den auto-neustart bei fehlern ausmachst, bekommst du ganz kurz einen bluescreen, der dich darauf hinweist, dass deine win32.sys neu installiert werden soll, oder so ähnlich..;)

bei mir lag es einfach nur am omega-treiber. sehe den zusammenhang nicht ganz aber das problem ist seit dem geschichte...

Dat heißt ich soll Windows neu installieren?! Gibts ne Möglichkeit seine Windows version auf Fehler zu prüfen? Kann ich den Omega Treiber auch nachträglich neu installieren? Was ist der Omega Treiber??:p


Hab sowiso den Verdacht das mein Windows nit ganz Koscha ist!! Startsymbol escheint oft 5 mal seitlich hintereinander versetzt!!



Zu davidbaumann:



Denke das System rebootet beim Resetknopf! Festplatten fahren neu hoch etc.!!

Netzteil ist letztens ausgetauscht worden! PSU 500W von Q-Tec wurde durch Real Power 500W Netzteil von Cooltek ersetzt!!! Und Spannungsspitzen oder Schwankungen kann ich auch nit feststellen!!

Ja GraKa da bin ich momentan auch am recherchieren! Die ist aber mit Wasser gekühlt Und die Temps gehn auf 50-60°! Kann leider nur keine Aussage über die Temp am Absturz Zeitpunkt machen, weil das nVidia tool keinen Tempverlauf speichern kann!! Werde aber mal noch riva Tuner ausprobieren! Nur durch die Wakü denke ich das es die Temp nit sein kann!!
Mich wundert nur das die Karte vorher keine Aussetzer hat! Sowas müßte sich doch vorher abzeichnen! Und das problem tritt ja teils nach 2min und teils erst nach 2h auf!!
Gibts ne Möglichkeit die GraKa richtig auf funktio zu Testen?

Hab mal 3DMArk 06 gemacht:
SM2.0.Score 260
HDR/SM3.0 Score 203
CPU Score 903

Kommt mir auch sehr wenig vor! Aber die Aussagekraft dieses Programms wird ja vielfach angezweifelt!!


chris
 
C

Chris 3000

Gast
Also ich kann leider die Lösung in dem Link nit sehen! Wo soll ich die Datei oder das Dokument denn finden in dem ich die Lese und Schreibberechtigung checken soll!? Wär mir auch nit bewußt da was verstellt zu haben! Hab mal die Platten durchsuchen lassen! Aber keine Treffer! Bin vielleicht zu blöd! :(

chris
 
Top