Kennt jemand dieses Logo?

qhil

Captain
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
3.119
Hallo,

immer wenn ich meinen Rechner starte, erscheint ganz kurz ein Logo in der Taskleiste neben der Uhr, welches ich nicht zuordnen kann. Ich habe auch schon alle Anwendungen aus dem Autostart (Registry) genommen und trotzdem taucht dieses Logo immer wieder auf und verschwindet dann nach einer Sekunde.
Um zu identifizieren, worum es sich dabei handelt, wüsste ich gern, ob jemand von euch etwas mit diesem Icon anfangen kann. Irgendwie kommt es mir bekannt vor, aber ich komme nicht drauf. Draufklicken bringt übrigens nichts.

Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-10-16 203456.jpg
    Screenshot 2021-10-16 203456.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 348
Über Taskleiste anpassen schon geschaut ob es da mit aufgeführt ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qhil
Ich weiß nicht genau, was du meinst, aber ich habe mal im Menü für die Symbole im Infobereich nachgeschaut (vermutlich meintest du das sogar) und dort ist es als "Connect" aufgeführt. Sagt mir trotzdem nichts :D

Edit: Bildersuche habe ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.

Edit 2: Okay, ich konnte es identifizieren. Magix Connect. Aber wieso das immer gestartet wird, erschließt sich mir nicht. Werde den Müll mal deinstallieren. Danke vorerst für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • connect.jpg
    connect.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 275
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, NameHere, Toms und 2 andere
Wenn es kein OEM Gerät ist, sondern Selfbuild, dann wirst du es halt irgendwann selbst installiert haben :D
 
kachiri schrieb:
Wenn es kein OEM Gerät ist, sondern Selfbuild, dann wirst du es halt irgendwann selbst installiert haben :D
Das habe ich auch, keine Frage. Ich habe es ja jetzt aber entfernt und bin glücklich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yakomo
Zurück
Oben